Anzeige
Anzeige

Criteo ernennt Georg Sobczak zum Managing Director DACH

14.03.2018 - Criteo, Technologieanbieter für Commerce Marketing, hat zwei strategische Wechsel im Management für die DACH-Region vorgenommen. Georg Sobczak leitet künftig als Managing Director DACH das Geschäft von Criteo in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Alexander Gösswein, bisher Managing Director Central Europe, übernimmt als Managing Director DACH, Russland & MEA breitere Verantwortung für das Gesamtgeschäft von Criteo in diesen Märkten.

von Christina Rose

"Mein vornehmliches Ziel wird sein, die Beziehung zu ECommerce-Unternehmen, Brands und Agenturen kontinuierlich zu vertiefen sowie unsere neueren Produkte Criteo Sponsored Products, Criteo Audience Match und Criteo Customer Acquisition weiter voranzubringen", erklärt sagt Georg Sobczak, Managing Director DACH, Criteo. Als einer der ersten Mitarbeiter von Criteo startete Georg Sobczak vom Firmenhauptsitz in Paris aus das Deutschland-Geschäft des Unternehmens. 2011 kam er nach München, wo er die Leitung des deutschen Account?Management-Teams übernahm. Zuletzt verantwortete er als Commercial Director Germany das gesamte kundenseitige Geschäft von Criteo in Deutschland. Vor seiner Tätigkeit bei Criteo war er unter anderem für den Affiliate-Bereich sowie das Business Development des französischen Elektronik-Distributors Pixmania zuständig.

Zudem übernimmt Alexander Gösswein neben der DACH-Region auch die Leitung für Russland und MEA. Alexander Gösswein kam 2011 als Commercial Director Germany zu Criteo und war zuletzt als Managing Director Central Europe für das Business in der DACH-Region sowie Zentral-Osteuropa zuständig. In seiner neuen Position leitet er nun neben der DACH-Region auch die Criteo-Geschäfte in Russland, den weiteren GUS-Staaten sowie der MEA-Region. Bevor er zu Criteo kam, hatte Alexander Gösswein führende Positionen bei Yahoo (Overture) und Microsoft inne. Außerdem baute er Goviral in Deutschland auf, das im Januar 2011 von AOL Europe übernommen wurde.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de