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Mobile-Couponing

COUPIES bietet Cashback-Couponing nun auch ohne App

30.07.2014 - Der Mobile-Marketing-Dienstleister COUPIES hat angekündigt, sein Cashback-Couponing-System nun für Promotion-Aktionen von Herstellern zu öffnen, ohne dass Endkunden die COUPIES-App bei Kampagnen nutzen müssen. Die neuen mobilen Landingpages sollen Herstellern das Programmieren eigener Websites oder das Anbringen von Codes auf Produkten ersparen.

COUPIES betreibt bereits seit Anfang 2013 ein Cashback-Couponing-System, bei dem Nutzer Produkte im Handel zum vollen Preis kaufen, den Kassenbon per COUPIES-App fotografieren und hochladen, um danach einen Rabatt ausgezahlt zu bekommen. 150 Markenhersteller hätten das System bereits genutzt, so COUPIES. Nun sollen Hersteller ihre Produkt-Promotions "ohne großen Aufwand" über das COUPIES-System abwickeln können. Während bisher Codes auf Verpackungen angebracht oder Websites programmiert werden mussten, auf denen Kassenbons hochgeladen werden konnten, biete COUPIES dies nun als Komplettservice an. Endkunden sollen über QR-Codes oder Links auf Landingpages geleitet werden, die den Bon-Upload ermöglichen, auch ohne App.

"Gleich mehrere Hersteller sind mit dem Anliegen an uns herangetreten: Wie können wir Cashback-Aktionen online mit der in der COUPIES-App gebuchten Kampagne so verknüpfen, dass es keine Überschneidungen und Doppeleinlösungen gibt. Mit unseren neuen mobilen Landingpages haben wir genau diese Lösung geschaffen. Kampagnen können so kanalübergreifend beworben werden und die eingereichten Kassenbons werden überschneidungsfrei im COUPIES System bearbeitet. So wachsen Mobile, Online und klassische Werbung mit COUPIES zusammen", sagte Felix Schul, Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens. (db)

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