09.09.2016 - Der digitale Fachhändler für Handwerk und Industrie, Contorion, geht offline und bietet seinen Kunden ein neues Einkaufserlebnis. Am 16. September werden in Berlin-Lichterfelde 600 m² Ausstellungsfläche offiziell eröffnet, die ausschließlich für Profimarken wie Festool, Makita, Husqvarna oder Hazet reserviert sind - inklusive Beratung.
von Verena Jugel
Der 2014 als "Digital Pure Player" gestartete Fachhändler für Handwerks- und Industriebedarf möchte für seine Kunden mit dem Store in der Goerzalle 190 in Berlin-Lichterfelde eine Erlebniswelt schaffen, heißt es. "Es geht vor allem um Vertrauen und Nähe zum Kunden - Hersteller wissen, wie wichtig eine ganzheitliche Nutzererfahrung von erklärungsbedürftigen Produkten und die emotionale Inszenierung von Marken im Bereich Handwerk und Industrie sind", sagt Tobias Tschötsch, Gründer und Geschäftsführer bei Contorion. "Zusätzlich möchten wir aus den Erfahrungen mit den Kunden im Filialgeschäft lernen, um mit unserem digitalen Geschäftsmodell und einem flexibel anpassbarem Shopsystem dem Kunden übergreifend über alle Kanäle einen optimalen Einkaufsprozess und den bestmöglichen Service zu bieten."
Das Berliner Start-up mit rund 100 Mitarbeitern hat sich eigenen Angaben zufolge zum Ziel gesetzt, durch ein integriertes Zusammenspiel verschiedener Vertriebskanäle das Modell "Omnichannel" zu leben. (vj)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de