Anzeige
Anzeige

Digitaler Fachhandel

Contorion eröffnet Filialgeschäft in Berlin

Mario Frusch beendet seine Führungstätigkeit beim Zustelldienst TNT Post Deutschland (Bild: Bild: Contorion)
Mario Frusch beendet seine Führungstätigkeit beim Zustelldienst TNT Post Deutschland

09.09.2016 - Der digitale Fachhändler für Handwerk und Industrie, Contorion, geht offline und bietet seinen Kunden ein neues Einkaufserlebnis. Am 16. September werden in Berlin-Lichterfelde 600 m² Ausstellungsfläche offiziell eröffnet, die ausschließlich für Profimarken wie Festool, Makita, Husqvarna oder Hazet reserviert sind - inklusive Beratung.

von Verena Jugel

Der 2014 als "Digital Pure Player" gestartete Fachhändler für Handwerks- und Industriebedarf möchte für seine Kunden mit dem Store in der Goerzalle 190 in Berlin-Lichterfelde eine Erlebniswelt schaffen, heißt es. "Es geht vor allem um Vertrauen und Nähe zum Kunden - ­Hersteller wissen, wie wichtig eine ganzheitliche Nutzererfahrung von erklärungsbedürftigen Produkten und die emotionale Inszenierung von Marken im Bereich Handwerk und Industrie sind", sagt Tobias Tschötsch, Gründer und Geschäftsführer bei Contorion. "Zusätzlich möchten wir aus den Erfahrungen mit den Kunden im Filialgeschäft lernen, um mit unserem digitalen Geschäftsmodell und einem flexibel anpassbarem Shopsystem dem Kunden übergreifend über alle Kanäle einen optimalen Einkaufsprozess und den bestmöglichen Service zu bieten."

Das Berliner Start-up mit rund 100 Mitarbeitern hat sich eigenen Angaben zufolge zum Ziel gesetzt, durch ein integriertes Zusammenspiel verschiedener Vertriebskanäle das Modell "Omnichannel" zu leben. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de