Anzeige
Anzeige

Analytics

Contentsquare eröffnet Büro in München mit Thomas Weyand an der Spitze

15.03.2018 - Contentsquare, Anbieter einer UX-Analyseplattform, kommt nach Deutschland mit einem neuen Büro in München.

von Joachim Graf

Von München aus will Contentsquare in Zukunft nicht nur die vor Ort ansässigen Kunden, sondern aufgrund der günstigen geographischen Lage auch die Märkte in Österreich und der Schweiz enger betreuen. Leiten wird den Standort Thomas Weyand, VP DACH. Der Sales-Experte war zuvor Country Manager bei Marketo und ist seit Dezember 2017 an Bord. Unterstützt wird er von Jörg Nottebohm, der seit dem gleichen Zeitpunkt als Enterprise Sales Executive für das Unternehmen tätig ist.

In seiner im Januar 2018 abgeschlossenen zweiten Finanzierungsrunde sammelte Contentsquare insgesamt 42 Millionen Euro ein. Ein Teil der Gelder wurde jetzt genutzt, um den neuen Standort in München zu etablieren. Im Januar hatte Contentsquare "Auto-Zone" vorgestellt. Der auf künstlicher Intelligenz basierende Algorithmus erkennt Elemente auf Unternehmenswebseiten automatisch, analysiert die Interaktionen potenzieller Kunden mit diesen Elementen und wertet deren Auswirkung auf die Kaufentscheidung aus. Contentsquare wurde 2012 gegründet und beschäftigt weltweit 180 Mitarbeiter in seinen Büros in Paris, London und New York.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Markus Bückle
    Markus Bückle (econda GmbH)

    Die Herausforderungen im Datenschutz 2023 bewältigen

    Datenschutzkonforme Personalisierungs- und Analyticslösungen werden für die Zukunft immer wichtiger. Wir zeigen Dir, welche Möglichkeiten Du 2023 einsetzen musst, willst Du nicht mit der Zukunft Deines Unternehmens spielen.

    Diese Herausforderungen gibt es 2023 durch den Datenschutz:

    • Wie Personalisierung und Analysesoftware Dein Fachpersonal entlasten können.
    • Wie Du das Kostenargument bewältigst
    • Wieso 2023 der Einsatz von Google Analytics rechtlich bedenklich ist und von vielen Kunden auch schlicht abgelehnt wird.
    • Wie Du Deinen Datenbestand datenschutzkonform selbst aufbaust statt ihn an US-Anbieter zu veschenken

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de