Anzeige
Anzeige

Coca Colas Vitaminwasser-Marke testet Beacons in Berlin

29.10.2015 - Zusammen mit dem Lebensmittelvertrieb Home eat Home hat die Coca-Cola-Marke Glacéau Vitaminwater die Beacon-Technologie bei sich eingeführt. Per Push-Nachricht soll der Nutzer gezielt produktbezogene Informationen auf sein Smartphone erhalten.

Seit Oktober sind in Berlin in ausgewählten Abholstationen von Home eat Home Beacons installiert, die mit der App von Glacéau Vitaminwater korrespondieren. Mithilfe der Beacons werden Kunden laut Unternehmen so zielgenau persönlich angesprochen und beispielsweise über Rabattaktionen oder Neuheiten informiert. Dem Verbraucher würde somit ein individueller Mehrwert geboten, wodurch eine neuartige Form der Kundenbindung entstehe.

Das Berliner Start-up Home eat Home ist das erste deutsche Unternehmen, das durch das 2013 gegründete Coca-Cola Founders Network gefördert wird. Das Unternehmen ermöglicht seinen Kunden nach eigenen Angaben den "schnellen Weg zum Selbst-Kochen". Bei Home eat Home können über eine App oder die Webseite wöchentlich wechselnde Gerichte online bestellt und offline an 27 Abholstationen in Berlin mitgenommen werden. Vor Ort holen Kunden eine vorgepackte Kochtasche mit frischen, vorportionierten Zutaten ab, indem sie die Abholstation per Smartphone öffnen. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de