Anzeige
Anzeige

Vermarkter

Christian Gruber wechselt als Senior Director Client Sales zu SPORT1 MEDIA

26.12.2017 - Christian Gruber wird zum 1. Januar 2018 Senior Director Client Sales und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 Media GmbH. In seiner neuen Funktion wird der 47-Jährige das Direktkundengeschäft des Unternehmens sowie den Bereich Digital verantworten

von Joachim Graf

Er wechselt von der Layenberger Nutrition Group, wo er als Geschäftsführer tätig ist, zu Sport1-Media. Zuvor war er unter anderem Geschäftsführer Marketing und Kommunikation beim Sportwettanbieter Tipico und Direktor Kommunikation sowie verantwortlicher Pressesprecher beim 1. FC Kaiserslautern. Von 2014 bis Mai 2017 war Christian Gruber als Geschäftsführer Marketing und Kommunikation beim Sportwettanbieter Tipico tätig. In dieser Funktion verantwortete er die strategische Kommunikation, das Sponsoring, die Markenkommunikation und das Retail Marketing des Unternehmens. Der studierte Jurist und Germanist blickt auf über zwölf Jahre in der Kommunikation und im Marketing für die Bundesligavereine 1. FC Köln, VfL Bochum 1848 und 1. FC Kaiserslautern zurück. Zuvor verantwortete er für eine Kölner Agentur die Krisenkommunikation und Medienkoordination von Klienten aus der deutschen Chemiebranche und war Cheflektor eines Kölner Verlagshauses. Darüber hinaus war er als Dozent für Informationspolitik und Öffentlichkeitsarbeit an verschiedenen Universitäten tätig.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de