Anzeige
Anzeige

Neue Kampagne "Start Boating" wirbt für den Bootssport

25.01.2016 - Die Bootsmesse Hanseboot in Hamburg hat die bundesweite Kampagne "Start Boating" mitinitiiert, die mehr Menschen für den Bootssport begeistern soll. Der Kampagnenstart ist für dieses Jahr geplant.

Branchenverbände schätzen, dass momentan mehr als zwei Millionen Bundesbürger regelmäßig Bootssport ausüben, wie es in einer Mitteilung der Hanseboot heißt. Für rund acht Millionen sei es dagegen bisher ein Traum geblieben, zu segeln oder Motorboot zu fahren. Die "Start Boating"-Kampagne will dafür werben, mehr Zeit auf dem Wasser zu verbringen, langfristig ein eigenes Boot zu erwerben oder regelmäßig eines zu mieten.



"Wir wollen zeigen, wie toll und faszinierend der Bootssport ist, und dass man ihn auch ohne viel Aufwand oder höhere Kosten betreiben kann", sagt Heiko Zimmermann, Projektleiter bei Hanseboot. Acht regionale Bootsevents in ganz Deutschland würden ausreichend Gelegenheit dazu bieten.



Zum ersten Mal können Interessierte bereits auf der Hanseboot Ancora Boat Show vom 27. bis 29. Mai in Neustadt in Holstein kostenlose Probefahrten unternehmen. Auf der Kampagnenwebsite Start-boating.de kann man sich ab sofort für eine Fahrt auf einem Sport-, Motor- oder Segelboot anmelden. Informationen rund um die bundesweite Kampagne erhalten Interessierte auch in den Einsteigerzentren der Messen Boot Düsseldorf, Interboot und Hanseboot.



Zu den Initiatoren der Kampagne gehören neben den drei Bootsmessen auch der Bundesverband Wassersportwirtschaft (BVWW), der Deutsche Boot- und Schiffbauer-Verband (DBSV), die Sportbootwerft Bavaria Yachts sowie der Fachverlag für Wassersport Delius Klasing. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sven Müller
    Sven Müller (AutLay - Automatisches Layout GmbH)

    Data has a better idea: Das Wissen über Ihre Kunden richtig nutzen, um den Wert Ihrer Printanstöße zu maximieren

    Im Print ist oftmals noch die Massenkommunikation der Standard - das wirkt beim Versender und beim Empfänger oft nicht mehr zeitgemäß und hat einen negativen Einfluss darauf, wie der Kommunikationskanal in der heutigen Zeit wahrgenommen wird.

    Schade ist dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass werbetreibende Unternehmen immer mehr Wissen über ihre Kundinnen und Kunden aufbauen, was eine gute Grundlage für eine werthaltige, Kontext-bezogene und individualisierte Printkommunikation darstellen würde. Allerdings wird das Wissen aktuell (wenn überhaupt) meist in digitalen Kanälen verwertet.

    Der Vortrag gibt einen Überblick darüber, welche Informationen Werbetreibende über ihre Kundinnen und Kunden haben (können) und welche Ebenen der Printkommunikation sich damit auf die Empfänger(-innen) des Werbemittels zuschneiden ließen. Dabei gibt es deutlich mehr Möglichkeiten als "nur" die Auswahl der Inhalte / Produkte zu individualisieren.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 14:10 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de