Anzeige
Anzeige

Buchtipp: Big Data im Marketing

03.12.2015 - Neue Marketingpotenziale erkennen, Vertriebskampagnen richtig steuern und aus Daten die richtigen Schlüsse ziehen: Mit "Big Data im Marketing - Chancen und Möglichkeiten für eine effektive Kundenansprache" geht der Herausgeber Dr. Torsten Schwarz der heutigen Digitalisierung des Kundenkontakts nach und zeigt neue Strategien auf.

Früher galten die physischen Rohstoffe als wichtigste Quelle der Wertschöpfung. Heute ist laut Schwarz die Gewinnung und Veredelung von Daten zunehmend wichtiger: Apple produziert physische Produkte sowie Daten und führt die Liste der wertvollsten Unternehmen der Welt an. Auf den zweitplatzierten Ölmulti Exxon Mobil folgt der Digitalkonzern Google. So heißt es im Vorwort: Daten sind das neue Öl.

Fachautor, Seminartrainer und Berater Torsten Schwarz ist Experte für Online Marketing. Mit dem Fachbuch nimmt er sich der gesteigerten Wichtigkeit von Big Data an und zeigt für Unternehmen Strategien zur Integration von Online-Marketing in den klassischen Marketing-Mix auf. Dabei berichten mehr als 20 Experten aus Praxis und Wissenschaft über ihre Erfahrungen in der Marketingrevolution Big Data. (js)

[k]324 Seiten, gebunden
ISBN: 978-3-648-06585-3
44,95 Euro[k]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de