Buchtipp: Big Data im Marketing

Früher galten die physischen Rohstoffe als wichtigste Quelle der Wertschöpfung. Heute ist laut Schwarz die Gewinnung und Veredelung von Daten zunehmend wichtiger: Apple produziert physische Produkte sowie Daten und führt die Liste der wertvollsten Unternehmen der Welt an. Auf den zweitplatzierten Ölmulti Exxon Mobil folgt der Digitalkonzern Google. So heißt es im Vorwort: Daten sind das neue Öl.

Fachautor, Seminartrainer und Berater Torsten Schwarz ist Experte für Online Marketing. Mit dem Fachbuch nimmt er sich der gesteigerten Wichtigkeit von Big Data an und zeigt für Unternehmen Strategien zur Integration von Online-Marketing in den klassischen Marketing-Mix auf. Dabei berichten mehr als 20 Experten aus Praxis und Wissenschaft über ihre Erfahrungen in der Marketingrevolution Big Data. (js)

324 Seiten, gebunden
ISBN: 978-3-648-06585-3
44,95 Euro