Anzeige
Anzeige

Jubiläums-Kampagne

BMW Group: Mobilität als Utopie

Der von BMW Group sogenannte "Innovationswagen" BMW Vision Next 100 steht im Mittelpunkt einer Generationengeschichte des TV-Spots (Bild: Bild: BMW Group)
Der von BMW Group sogenannte "Innovationswagen" BMW Vision Next 100 steht im Mittelpunkt einer Generationengeschichte des TV-Spots

09.03.2016 - Die BMW Group präsentiert sich in ihrer Multichannel-Jubiläums-Kampagne "The Next 100 Years" als Mobilitäts-Unternehmen neuen Typs: Am Dienstag startete ein Werbespot zur reichweitenstarken Sendezeit vor der "heute"-Sendung und vor der "Tagesschau". Unter dem Titel "Gemeinsam schreiben wir Geschichte. Die der Zukunft" setzt das Automobilunternehmen seine Mobilitätsvision als beeindruckende Customer-Experience-Utopie ins Bild.

Das Unternehmen BMW Group hat am 8. März im reichweitenstarken Abendprogramm vor der "heute"-Sendung und vor der "Tagesschau" den Spot "Gemeinsam schreiben wir Geschichte. Die der Zukunft." senden lassen. Die Vermittlung seiner Innovations-Vision war dem Traditionsunternehmen nach eigenen Informationen seinen ersten "breitenwirksamen TV Spot" in der Unternehmensgeschichte wert, der sich explizit dem Mutterkonzern der vier Untermarken BMW, Mini, Rolls-Royce und BMW Motorrad selbst widmet.

Der Konzern zeigt sich darin als zukunftsstiftende Brand und gibt damit die strategische Richtung für folgende Kampagnen seiner vier Marken vor. Der Spot wird als 44-Sekunden- und 59-Sekunden-Version in allen reichweitenstarken Sendern in Deutschland platziert, kündigte die BMW Group an.

Bill Mc Andrews, Leiter Konzernkommunikationsstrategie, Unternehmens- und Marktkommunikation kommentiert die Entscheidung: "Die BMW Group untermauert damit ihren Anspruch, auch weiterhin Taktgeber und Vorreiter für Premiummobilität in einer sich schnell wandelnden Welt zu sein."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de