09.01.2018 - Die von ECommerce-Automatisierungsspezialisten Apptus veröffentlichten Daten zeigen die Auswirkungen des Black Friday auf den Onlinehandel. In Schlüsselbranchen wie Consumer Electronics, Fashion und Bücher konnten Shopbetreiber zum Teil einen enormen Zuwachs bei Traffic, Bestellungen, Umsatz und Gewinnverzeichnen.
von Joachim Graf
Um die Unterschiede eines Black Friday vergleichbar zu machen, stellte Apptus zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser die Daten des Black Friday (17. November 2017) den Daten eines regulären Freitags gegenüber: Am Black Friday stiegen die Zahl der User-Sessions bei Consumer Electronics
um 280 Prozent, die Zahl der Bestellungen um 2.232 Prozent und der Umsatz um 3.358 Prozent. Online-Buchhändler
verzeichneten eine Steigerung der User-Sessions um 570 Prozent, der Bestellungen um 1.969 Prozent, des Umsatzes um 3.809 Prozent und des Gewinns um 1.344 Prozent. Der Fashion-Handel
freute sich über eine Verdoppelung der User-Sessions (plus 108 Prozent), die Bestellungen stiegen um 1.469 Prozent, die Umsätze stiegen um 1.242 Prozent und der Gewinn wuchs um 1.302 Prozent.
Basis der Auswertung sind Shops auf der Apptus-Plattform . Kunden hat Apptus vor allem in Skandinavien, Großbritannien, DACH und den USA.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de