Anzeige
Anzeige

Kampagne

Bei Euronics heißt es weiter Eudedeudedeu

27.04.2017 - Der Elektronikhändler Eurodisc setzt in seiner neuen Kampagne auf die persönliche Nähe zum Kunden und die Beratungskompetenz der Fachhändler. Das bekannt-nervige Soundlogo "Eudedeudedeu" bleibt erhalten.

von Verena Jugel

Mit dem neuen Markenmotto "Für dein bestes Zuhause der Welt" hat Euronics Deutschland   eine neue Kampagne präsentiert. Mit der übergreifenden Neuausrichtung will das Unternehmen nicht nur ein einheitliches Dach für Marketing und Kommunikation schaffen, sondern auch die Kernkompetenz von Euronics abseits des Online-Angebots herausstellen: den Vor-Ort-Service, der den persönlichen Wohnraum der Kunden einfacher, komfortabler und lebenswerter mache und mit dem sich der Multi-Kanal-Händler von Mitbewerbern und reinen Online-Playern differenzieren möchte. Die Kreation der Kampagne entstammt aus der Feder der Hamburger Kreativschmiede Grabarz & Partner.

360 Grad - in TV, Radio und Online, über Print-Werbemittel und am PoS

Das Roll-out der Kampagne erfolgt über unterschiedliche Kommunikationskanäle. Den Fokus legt Euronics wie in der Vergangenheit auf TV und präsentiert sowohl Image- als auch Produktspots zur Prime Time auf reichweitenstarken Sendern. Daneben ergänzt eine strategische Radio-Positionierung nationale Sichtbarkeit. Für zielgruppengenaue Präsenz im digitalen Umfeld sorgen Pre-Rolls auf unterschiedlichen Plattformen ebenso wie verstärkte Social-Media-Aktivitäten. Dem Handel werden für die Gestaltung unterschiedliche PoS-Materialien - von Großflächenplakaten über Aufsteller bis hin zu Flyern und Deckenhängern - sowie mehrere Varianten des neuen Key Visuals zur Verfügung gestellt. Außerdem setzt Euronics weiterhin auf Printbeilagen für Kunden.

Das bekannte Soundlogo "Eudedeudedeu   " bleibe aufgrund seines hohen Wiedererkennungswerts erhalten, wird jedoch in einer neuen, persönlichen Art und Weise integriert, so das Unternehmen.

Die Euronics Deutschland eG ist Partner des europäischen Einkaufs- und Marketingverbundes Euronics International mit Sitz in Amsterdam. Aktuell ist die Verbundgruppe mit mehr als 11.000 Standorten in Europa aktiv.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de