Kampagne

Bei Euronics heißt es wieder „Eudedeudedeu“

Key Visual des neuen Euronics-Markenauftritts

Mit dem neuen Markenmotto „Für dein bestes Zuhause der Welt“ hat Euronics Deutschland eine neue Kampagne präsentiert. Mit der übergreifenden Neuausrichtung will das Unternehmen nicht nur ein einheitliches Dach für Marketing und Kommunikation schaffen, sondern auch die Kernkompetenz von Euronics abseits des Online-Angebots herausstellen: den Vor-Ort-Service, der den persönlichen Wohnraum der Kunden einfacher, komfortabler und lebenswerter mache und mit dem sich der Multi-Kanal-Händler von Mitbewerbern und reinen Online-Playern differenzieren möchte. Die Kreation der Kampagne entstammt aus der Feder der Hamburger Kreativschmiede Grabarz & Partner.

360 Grad – in TV, Radio und Online, über Print-Werbemittel und am PoS
Das Roll-out der Kampagne erfolgt über unterschiedliche Kommunikationskanäle. Den Fokus legt Euronics wie in der Vergangenheit auf TV und präsentiert sowohl Image- als auch Produktspots zur Prime Time auf reichweitenstarken Sendern. Daneben ergänzt eine strategische Radio-Positionierung nationale Sichtbarkeit. Für zielgruppengenaue Präsenz im digitalen Umfeld sorgen Pre-Rolls auf unterschiedlichen Plattformen ebenso wie verstärkte Social-Media-Aktivitäten. Dem Handel werden für die Gestaltung unterschiedliche PoS-Materialien – von Großflächenplakaten über Aufsteller bis hin zu Flyern und Deckenhängern – sowie mehrere Varianten des neuen Key Visuals zur Verfügung gestellt. Außerdem setzt Euronics weiterhin auf Printbeilagen für Kunden.

Das bekannte Soundlogo „Eudedeudedeu“ bleibe aufgrund seines hohen Wiedererkennungswerts erhalten, wird jedoch in einer neuen, persönlichen Art und Weise integriert, so das Unternehmen.

Die Euronics Deutschland eG ist Partner des europäischen Einkaufs- und Marketingverbundes Euronics International mit Sitz in Amsterdam. Aktuell ist die Verbundgruppe mit mehr als 11.000 Standorten in Europa aktiv. (vj)