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Apps

Axel Springer führt App für internationale Mitarbeiterkommunikation ein

14.07.2016 - Die neue Inside.app versteht sich als "Magazin für das Smartphone" und bietet multimediales Storytelling in den Themenbereichen "People", "Technology", "Business" und "Job Culture". Zielgruppe sind die rund 15.000 Mitarbeiter von Axel Springer sowie am Unternehmen Interessierte.

von Verena Jugel

[f1] Das Verlagshaus Axel Springer hat ein neues Kommunikationsangebot für seine Mitarbeiter eingeführt. Die durch die Unternehmenskommunikation verantwortete Inside.app soll die bestehenden Angebote der Mitarbeiterkommunikation (Intranet, Mitarbeitermagazin und wöchentlicher Newsletter) ergänzen. Die App wird wöchentlich mit neuen Inhalten aktualisiert und steht in Deutsch und Englisch zur Verfügung, wie es aus dem Unternehmen heißt. In der ersten Ausgabe stellen Mitarbeiter, darunter der Herausgeber der "Bild"-Gruppe Kai Diekmann, ihre liebsten Gadgets und Apps vor.

Die primäre Zielgruppe der Geschichten aus den Themenbereichen "People", "Technology", "Business" und "Job Culture" sind die rund 15.000 Mitarbeiter aller zu Axel Springer gehörenden Unternehmen, unabhängig davon, ob sie in Hamburg, Paris, New York, Warschau, Berlin, Tel Aviv, Madrid oder London arbeiten. Die App stehe aber auch allen Interessierten außerhalb des Unternehmens offen, seien es Alumni oder Bewerber, Journalisten oder Menschen, die sich für die Menschen bei Axel Springer und die Entwicklung des Unternehmens interessieren. (vj)
[reflinks]Axel Springer   [/reflinks]

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sven Müller
    Sven Müller (AutLay - Automatisches Layout GmbH)

    Data has a better idea: Das Wissen über Ihre Kunden richtig nutzen, um den Wert Ihrer Printanstöße zu maximieren

    Im Print ist oftmals noch die Massenkommunikation der Standard - das wirkt beim Versender und beim Empfänger oft nicht mehr zeitgemäß und hat einen negativen Einfluss darauf, wie der Kommunikationskanal in der heutigen Zeit wahrgenommen wird.

    Schade ist dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass werbetreibende Unternehmen immer mehr Wissen über ihre Kundinnen und Kunden aufbauen, was eine gute Grundlage für eine werthaltige, Kontext-bezogene und individualisierte Printkommunikation darstellen würde. Allerdings wird das Wissen aktuell (wenn überhaupt) meist in digitalen Kanälen verwertet.

    Der Vortrag gibt einen Überblick darüber, welche Informationen Werbetreibende über ihre Kundinnen und Kunden haben (können) und welche Ebenen der Printkommunikation sich damit auf die Empfänger(-innen) des Werbemittels zuschneiden ließen. Dabei gibt es deutlich mehr Möglichkeiten als "nur" die Auswahl der Inhalte / Produkte zu individualisieren.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 14:10 Uhr

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