14.07.2016 - Die neue Inside.app versteht sich als "Magazin für das Smartphone" und bietet multimediales Storytelling in den Themenbereichen "People", "Technology", "Business" und "Job Culture". Zielgruppe sind die rund 15.000 Mitarbeiter von Axel Springer sowie am Unternehmen Interessierte.
von Verena Jugel
[f1] Das Verlagshaus Axel Springer hat ein neues Kommunikationsangebot für seine Mitarbeiter eingeführt. Die durch die Unternehmenskommunikation verantwortete Inside.app soll die bestehenden Angebote der Mitarbeiterkommunikation (Intranet, Mitarbeitermagazin und wöchentlicher Newsletter) ergänzen. Die App wird wöchentlich mit neuen Inhalten aktualisiert und steht in Deutsch und Englisch zur Verfügung, wie es aus dem Unternehmen heißt. In der ersten Ausgabe stellen Mitarbeiter, darunter der Herausgeber der "Bild"-Gruppe Kai Diekmann, ihre liebsten Gadgets und Apps vor.
Die primäre Zielgruppe der Geschichten aus den Themenbereichen "People", "Technology", "Business" und "Job Culture" sind die rund 15.000 Mitarbeiter aller zu Axel Springer gehörenden Unternehmen, unabhängig davon, ob sie in Hamburg, Paris, New York, Warschau, Berlin, Tel Aviv, Madrid oder London arbeiten. Die App stehe aber auch allen Interessierten außerhalb des Unternehmens offen, seien es Alumni oder Bewerber, Journalisten oder Menschen, die sich für die Menschen bei Axel Springer und die Entwicklung des Unternehmens interessieren. (vj)
[reflinks]Axel Springer
[/reflinks]
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de