Anzeige
Anzeige

Prominentes Testimonial

Autofahrer-Typologie mit Atze Schröder

30.03.2016 - Der Comedian Atze Schröder wirbt in einer Kampagne, die die digitale Kreativagentur Dunckelfeld für den ACV Automobil-Club Verkehr entworfen hat. Diese wird im Rahmen der Fußball-Bundesliga-Berichterstattung im Radio und Fernsehen gesendet.

Seit Beginn der Rückrunde ist Atze Schröder als Testimonial innerhalb einer Radio- und TV-Kampagne zu sehen, zudem startete im März eine Facebook-Aktion, bei der der Schauspieler unterschiedliche Typen von Autofahrern, wie beispielsweise den "Liebhaber", "Rohrspatz" und den "Schrottpiloten" persifliert.

Cross-Channel-Kampagne zur Bundesliga-Rückrunde
Die Kampagne mit dem Testimonial Schröder markiert das zweite Jahr der integrierten Kampagne für den ACV, teilte Dunckelfeld mit. Die dafür entwickelte Radiowerbung wird in der Samstags-Schlusskonferenz der Radiosender und bundesweit bei 15 Radiostationen gesendet. Zudem soll der Bewegtbildkanal verwendet werden, und zwar mit der TV-Bannerwerbung während der Vorberichterstattung zu den Bundesliga-Live-Übertragungen auf Sky sowie dem Projekt Atze-v auf der Kampagnenwebsite Atze-v.de. Eine weitere Kampagnenwelle ist im Sommer geplant. Die diesjährige Kampagne soll mit der Hinrunde der Bundesligasaison 2016/17 im Dezember enden, teilte die Agentur mit. (sg)

[v1]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de