Prominentes Testimonial

Autofahrer-Typologie mit Atze Schröder

Berichtet von typischen Autofahrern, die alle unter dem Dach des ACV vereint sind: Atze Schröder

Seit Beginn der Rückrunde ist Atze Schröder als Testimonial innerhalb einer Radio- und TV-Kampagne zu sehen, zudem startete im März eine Facebook-Aktion, bei der der Schauspieler unterschiedliche Typen von Autofahrern, wie beispielsweise den „Liebhaber“, „Rohrspatz“ und den „Schrottpiloten“ persifliert.

Cross-Channel-Kampagne zur Bundesliga-Rückrunde
Die Kampagne mit dem Testimonial Schröder markiert das zweite Jahr der integrierten Kampagne für den ACV, teilte Dunckelfeld mit. Die dafür entwickelte Radiowerbung wird in der Samstags-Schlusskonferenz der Radiosender und bundesweit bei 15 Radiostationen gesendet. Zudem soll der Bewegtbildkanal verwendet werden, und zwar mit der TV-Bannerwerbung während der Vorberichterstattung zu den Bundesliga-Live-Übertragungen auf Sky sowie dem Projekt Atze-v auf der Kampagnenwebsite Atze-v.de. Eine weitere Kampagnenwelle ist im Sommer geplant. Die diesjährige Kampagne soll mit der Hinrunde der Bundesligasaison 2016/17 im Dezember enden, teilte die Agentur mit. (sg)