Anzeige
Anzeige

Brief

Austrian Post eröffnet erstes "Office of Exchange" im Ausland

23.01.2015 - Austrian Post hat am 20. Januar das erste "Extraterritorial Office of Exchange" (ETOE) der Österreichischen Post im Ausland eröffnet. Das neue Operations Center in Bonn soll der Austrian Post International Deutschland den Versand von Briefsendungen in das Ausland im Namen der Österreichischen Post ermöglichen.

Der Service des Unternehmes umfasst beim Versand von Briefen und Mailings auch Vorleistungen, wie die kostenlose Abholung beim Kunden, Sortierung, Frankierung und die direkte Einlieferung in das Bestimmungsland. Die deutlich gestiegene Nachfrage der Kunden nach diesen Dienstleistungen führte laut Unternehmen innerhalb von zwei Jahren zu Kapazitätsengpässen am bisherigen Standort. In den neuen Räumlichkeiten steht für die Verarbeitung der Sendungen die fünffache Fläche zur Verfügung.

Zum neuen ETOE sagte Stefan Naujoks, Geschäftsführer von Austrian Post International Deutschland: "Durch diese neu entstandene Routing-Option verkürzen sich die Laufzeiten der Sendungen für unsere Kunden um einen bis drei Werktage - und das bei gleichbleibenden Preisen."

Sendungen würden innerhalb eines gewünschten Zeitfensters beim Kunden abgeholt und über Nacht nach Bonn geliefert. Dort würden sie am nächsten Tag sortiert, frankiert und einen Tag später der staatlichen Postgesellschaft im Ausland übergeben. Ab dem darauffolgenden Tag würde mit der Zustellung begonnen.

Austrian Post International Deutschland mit Sitz in Bonn ist eine Tochter der Österreichischen Post und bietet Geschäftskunden Versandlösungen für Briefe, Pressesendungen, Mailings und Kataloge sowie Pakete von Deutschland in die Welt an. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de