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Rundruf

Ausstellerumfrage zur Internet World Messe

12.03.2015 - Was gibt es in diesem Jahr bei den Ausstellern der Internet World Messe 2015 zu erleben? Wir haben uns bei einigen von ihnen vorab umgehört.

Jörg Arnold, Geschäftsführer mailingwork
mailingwork hat stark in die Anbindung seiner E-Mail-Marketing Lösung an Shopsysteme investiert. Zur Messe bringen wir gereifte Schnittstellen zu OXID und Shopware mit. Marketer ermitteln darüber wertvolle Kennzahlen zum Conversion Tracking. Die Daten werden in mailingwork sinnvoll verarbeitet und bereiten die Segmentierung von Kunden in verschiedene Zielgruppen vor. Das Messen von Kauf- und Klickverhalten ist der erste Schritt, Kunden besser kennenzulernen. Der zweite ist diese Daten intelligent zu nutzen, um am Ende besser zu verkaufen. Unsere Schnittstellen schaffen dafür die Grundlage.

Ulf Richter, Geschäftsführer optivo
Auf der Internet World dreht sich bei uns alles um das Thema E-Mail- und Omni-Channel-Marketing. In München präsentieren wir erstmals unser neues Print-Feature. Unsere Kunden können damit hochgradig individuell und automatisiert Briefe und Postkarten durch unsere Online-Plattform auf den Weg bringen. Nachdem wir diese Omnichannel-Funktion mit mehreren Referenzkunden erfolgreich getestet und verfeinert haben, gehen wir nunmehr in die aktive Vermarktung. Zudem stellen wir unsere Möglichkeiten im Bereich Customer Intelligence und Recommendations vor.

Jan Brück, Key Account & Product Manager Spring Global Mail
Spring Global Mail bietet als Teil der Post-NL-Gruppe seit mehr als 25 Jahren grenzüberschreitende Briefdienstleistungen für Geschäftskunden an.
Der internationale Brief bietet Versandhändlern eine zuverlässige und preisgünstige Alternative zum Paketversand. Spring Global Mail hat mit der "Warensendung International" (bis zu 2 Kilogramm pro Sendung) ein Produkt geschaffen, das Versandhändlern einen einfachen und effizienten Zugang zur internationalen Postlogistik ermöglicht. Optional ergänzt um den Service Einschreiben werden die Waren gegen Unterschrift zugestellt und Versender sowie Empfänger haben Zugriff auf eine Sendungsverfolgung.

Marcus Reitz , Geschäftsführer Silver Media Direct Marketing
Als leistungsstarker Full-Service-Partner im E-Mail Marketing liegt unser Schwerpunkt auf der Präsentation der Silver-Mehrmarkenstrategie. Hier haben wir spezielle Branchenlösungen geschaffen, mit denen wir unseren Kunden ein optimales Werbeumfeld bieten können. Egal ob Lifestyle-, Reise-, oder Verbraucherthemen, bei uns finden Sie dank optimaler Selektionsmöglichkeiten Ihre passende Zielgruppe! Die Newsletter-Gestaltung sowie mobile Optimierung und ein erfolgreiches Kampagnenmanagement runden unser Full Service-Paket ab.

Andreas Jahn, Geschäftsführer CCV Allcash ecm
Insbesondere präsentieren wir unser neues Produkt `CCV Shop`. Dabei handelt es sich um ein cloud-basiertes Webshop-Baukasten-System mit vielen Zusatzfunktionen. Im Zuge unserer Omni-Channel-Strategie, wollen wir für Händler der Ansprechpartner für den Online- und Offline-Bereich sein, egal ob der Händler in einem der beiden oder in beiden Bereichen tätig ist. Mit `CCV Shop` schlagen wir die Brücke zwischen diesen beiden Bereichen. So sind wir in der Lage, dem Handel sowohl für den stationären POS als auch für das immer wichtigere Online-Geschäft integrierte Lösungen aus einer Hand zu bieten.

Martin Clark, Geschäftsführer Apteco
Apteco präsentiert Marketing Automation im Einsatz, das heißt wie Customer Intelligence, Kampagnenmanagement und kanalübergreifende Interaktion im integrierten Prozess ablaufen können. Den Multikanalansatz entwickelt Apteco durch Schnittstellen zu Social-Media-Plattformen konsequent weiter und zeigt auf der Internet World die neueste Interaktionsmöglichkeit zwischen Kampagnen und Facebook. Damit werden die Integrationen mit bisher 24 E-Mail-Service-Providern weiter ergänzt.

Michael Jonas, Head of Service Delivery EMEA Maxymiser
Das Nutzerverhalten differenziert sich immer mehr. Neben fachlicher Expertise ist die Branchenkenntnis für die Online-Optimierung daher wichtiger denn je und steht im Zentrum unseres Angebots. Zudem wächst in vielen Unternehmen der Wunsch, Optimierungskampagnen mit Self-Service-Tools im eigenen Haus umzusetzen. Ein Trend, den wir mit einem neuen Service-Modell aufgreifen. Trotz mangelnder Expertise können Unternehmen so selbst Maßnahmen durchführen, gleichzeitig aber auf Experten-Know-how zurückgreifen, Ressourcenmängel überbrücken und Wissen aufbauen. 2015 spielt auch der Dauerbrenner `Mobile` wieder eine große Rolle: Hier werden wir interessierten Besuchern, neben einer Vielzahl weiterer Updates, neue Möglichkeiten für mobile Android-Apps präsentieren.

Felix Kühl, Head of Sales DACH Channeladvisor
Auf der Messe präsentieren wir unsere neueste Lösung, mit der Marken ihre Produktverkäufe fördern und ihre Aktivitäten auf den diversen E-Commerce-Kanälen koordinieren können. Die Neuentwicklung "Where to Buy" macht aus Website-Besuchern Käufer: Sie verweist potenzielle Kunden direkt an autorisierte Channel-Partner, bei denen die Produkte des besuchten Markenherstellers erhältlich sind. So schöpfen Marken ihr Online-Potenzial voll aus - und verbessern nebenbei das Einkaufserlebnis für ihre Kunden.

Mirko Hüllemann, Geschäftsführer Heidelberger Payment
Wir präsentieren unser Portfolio an kanalübergreifenden Lösungen, die Händler in die Lage versetzen, alle Zahlungen über sämtliche Einkaufskanäle hinweg mit nur einem System abzuwickeln. Zum Beispiel binden wir unsere Zahlungsarten nun auch in Multi-Touch-Kiosk-Terminals ein - dazu stellen wir Händlern ein Backend-System zur Verfügung, das ihnen mit nur einer Anwendung die Übersicht über sämtliche Zahlungsvorgänge auf allen Kanälen ermöglicht. Wie das in der Praxis aussehen kann, zeigen wir den Messebesuchern am Beispiel von zwei Multi-Touch-Terminals der Marke Polytouch.

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