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Kongressmesse

Ausstellerumfrage: Was präsentieren Sie auf der Co-Reach?

02.06.2014 - Das Angebot der Co-Reach-Aussteller ist breit gefächert und reicht von Adressen- und Zielgruppenmarketing über Telefonmarketing, Database Management/CRM, Zustellung bis hin zu digitalem Marketing sowie Print-Dienstleistungen. ONEtoONE hat sich einmal bei verschiedenen Ausstellern umgehört, was sie in diesem Jahr auf der Messe präsentieren und was sie Neues mitbringen.

Carsten Schwecke, Affiliprint GmbH, Halle 4, Stand 610 Zur Co-Reach launcht Affiliprint sein Check-out-Monetarisierungsmodul Voucher as a Service (VaaS) 3.1. Mit der neuen Version können Publisher künftig aus unterschiedlichen Modulen für ihre Check-out-Vermarktung wählen und sich die Vermarktungsfläche individuell nach Branche, Publisher-Corporate-Identity, Vergütungsform und angezeigtem Gutscheintyp zusammenstellen. Neben klassischen E-Commerce-Gutscheinen kann der Publisher darüber zum Beispiel auch ein Modul für kostenlose Leseproben zuschalten und seinen Kunden automatisiert nach einem Kauf die passende regionale Tageszeitung zwei Wochen schenken. Erste Ergebnisse haben ETKP-Steigerungen um den Faktor vier ergeben.

Kai-Uwe Hesse, A+S Dialoggroup GmbH, Halle 4A, Stand 620 Moderner Kundendialog wird heute auf allen Kanälen geführt. Als Dienstleistungsagentur zeigt die A+S Dialoggroup innovative Lösungen zur Lead-Generierung und Neukundengewinnung offline, online und crossmedial. Ein spezielles Highlight ist unsere A+S Performance-Marketing-Software - ein automatisiertes Realtime-Analysetool. Damit ist es möglich, endlich "Licht" in Online-Kampagnen zu bringen, das heißt Aussagen über Auslieferung (Platzierung, Reichweite) und Effizienz zu treffen und diese dann proaktiv weiter zu steigern. Conversionssteigerungen von 50 Prozent sind erreichbar. Über unser A+S Adress- und Beilagenportal können "Wunsch-Zielgruppen" für Post-Mailing, Paketbeilagen, E-Mail-Kampagnen und Telefonmarketing direkt am Messestand selektiert werden.

Mag. Johanna Taxerer, Austrian Post International Deutschland GmbH, Halle 4A, Stand 516 Die Co-Reach ist für Austrian Post International Deutschland - eine Tochter der Österreichischen Post AG - eine "must be there" Kundenkommunikationsplattform. Wir treffen hier jährlich unsere Kunden, tauschen neue Versandlösungen, Innovationen und Ideen aus und entwickeln für unsere langjährigen treuen Kunden neue Ansätze in der Kundenkommunikation. Und treffen immer wieder auch neue Kunden mit unterschiedlichsten Anforderungen und Ideen, die den Puls der Zeit aufgreifen. Die Co-Reach ist für uns der Event für intelligentes Kundenmanagement, individuelles Targeting und alles rund um die Versandlogistik - von der Kundenkommunikation in Form von Mailings, Briefen bis hin zu globalen ausgeklügelten E-Commerce Lösungen.

Dr. Eckhard Geulen, Bisnode Deutschland GmbH, Halle 4A, Stand 230Als europaweit größter Anbieter von Wirtschaftsinformationen präsentieren wir auf der Co-Reach aktuelle Marketing- und Risikomanagementlösungen. Wir zeigen Ihnen wie sie im Marketing systematisch Ihre Zielgruppen ermitteln und Ihren Vertrieb mit detaillierten Firmeninformationen und -adressen versorgen. Überzeugen sie sich von unserem umfangreichen Portfolio und gewinnen Sie! Auf unserem Messestand verlosen wir 10 Tischkicker als Hauptgewinn.

Franko Fischer, Deutsche Post, Halle 4A, Stand 314 Mehr Werbewirkung und mehr Effizienz - das ist möglich. Mit emotionalen Kreationen, die Endkunden begeistern. Mit konsistenten, zielgenauen Botschaften, die automatisiert, kanal- und budgetoptimiert ausgesteuert sind. Ein wichtiger Schritt auf dem Weg dorthin ist die Verknüpfung von physischer und digitaler Werbewelt. Das ist auch der Schwerpunkt der Deutschen Post auf der Co-Reach in diesem Jahr. Wir präsentieren auf unserem Messestand, in Workshops und Vorträgen, maßgeschneiderte Crossmedia-Lösungen und Best Practices, die Print- und Online-Medien intelligent verbinden. Außerdem zeigen wir intelligente Adresslösungen und Analysen für eine zielgenaue Kundenansprache, kanalübergreifende Identitäts- sowie Zugangslösungen.

Jeannette Kuhlendahl, Dialoghaus Beratungsgesellschaft für Dialogkommunikation mbh, Halle 4, Stand 205 Dialoghaus hat gerade ein Vermarktungskonzept ("Media Sales") aufgesetzt - für Unternehmen, die ihre hauseigenen Medien für Fremdwerbung öffnen wollen. Dieses verzahnt ganzheitlich Print, Online, Mobile, Telefonie und Sonderwerbeformen im Sinne einer Fullservice-Vermarktung. Warum? Weil Crossmedia-Angebote bis dato operativ nur rudimentär vermarktet wurden. Einschlägige Buchungskonzepte von Vermarktern visieren allenfalls Belegungsarten pro Kanal an und leben Crossmedia noch nicht, weil Publisher in ihren jeweiligen On- und Offline-Welten verharren. Crossmediale Angebote mit komplementären Belegungskombinationen - etwa mit Print-Beilagen verzahnte Online-Banner - sind strategisch noch nicht ausgeschöpft. In der Folge liegen am Markt zu wenig ganzheitliche Planungsinformationen vor. Und die meisten Kampagnen werden noch nicht kanalübergreifend konzipiert.

Harold Wolf, E2Ma GmbH, Halle 4A, Stand 203Seit mehr als fünf Jahren generieren wir bei E2Ma über eigene Konsumentenaktionen im Internet First Class Leads für alle Direktmarketing-Kanäle (E-Mail, Post und Telefon). Diese Daten sind prädestiniert für Multi-Channel- oder crossmediale Marketing-Kampagnen. Seit kurzem öffnen wir auch unsere E-Mail-Superselect-Database mit über 1.000.000 E-Mail-Kontakten (jünger als zwölf Monate und inklusive Postadresse) für das E-Mail-Marketing unserer Kunden. Diese Mail-Adressen bestechen durch ihre hohe Aktualität und sehr gute Performance. Wir von E2Ma arbeiten mit über 500 Partnern zusammen und haben unseren 300 zufriedenen Kunden bisher mehr als 20 Millionen Double Opt-in Leads geliefert, die selbstverständlich unter Einhaltung der gültigen Datenschutzgesetze gewonnen werden. Aktuell sind wir verstärkt auch in der Schweiz und in Österreich aktiv.

Lars Mühlschlegel, Liebetrau Listservice GmbH, Halle 4A, Stand 106Den Herausforderungen und der zunehmenden Konkurrenz durch das Internet begegnen viele Versandhändler mit einer Expansion ins europäische Ausland, insbesondere nach Frankreich. Dabei gilt es nicht nur sprachliche Hürden zu meistern, sondern auch unterschiedliche Mentalitäten, Bezahlverfahren und Kundenerwartungen zu berücksichtigen. Liebetrau Listservice steht Ihnen als externe Marketing-Abteilung bei der Eroberung des französischen Marktes zur Verfügung. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Durchführung gezielter Marketing-Kampagnen, bei der Suche nach geeigneten Dienstleistern und der Steuerung Ihres Fulfillments in Frankreich und Sie profitieren von unserem Versandhandels-Know-how und unserem Französisch sprechenden Team.

Jörg Arnold, Mailingwork GmbH, Halle 4, Stand 712 Als erfahrener Spezialist für Software und Services im E-Mail Marketing möchten wir die Co-Reach als eine unserer wichtigsten Plattformen nutzen und unser breites Spektrum an Qualifikationen anbieten. Wir erwarten die Generierung von Leads im E-Mail Marketing als eins der zentralen Themen auf der Co-Reach. Aufgrund dessen möchten wir das Topthema in unserem Praxisvortrag Automation im E-Mail Marketing am 25.06. (Community Area in Halle 4, Beginn 15.45 Uhr) näher beleuchten und aufzeigen, wo Automation beim Lead-Management ins Spiel kommt. Ideen für die eigene automatisierte E-Mail-Marketing-Kampagne erhalten Besucher zudem am Messestand.

Charles Gaddy, Melissa Data GmbH, Halle 4, Stand 312 Als neuer Anbieter am Markt, werden wir auf der Co-Reach ausstellen, um unseren Markenbekanntheitsgrad für Melissa-Data-Produkte am europäischen Markt zu erhöhen, da wir einen zunehmenden Bedarf bei klein- und mittelständischen Unternehmen an Lösungen für saubere und korrekte Kundendaten verzeichnen - insbesondere bei Marketing, E-Commerce und CRM-Themen. Richtige Adressdaten ermöglichen fristgerechte Lieferungen, erhöhen die Erfolgsaussichten von Direktmarketing- bzw. Kundenbindungsmaßnahmen und helfen, Versandkosten sowie Retouren zu minimieren. Weiterhin unterstützen unsere Produkte Unternehmen bei der Erschließung neuer Märkte und Kundengruppen.Wir präsentieren unter anderem Produktneuheiten wie Global Express Entry (neuer Modus zur Autovervollständigung weltweiter Anschriften während der Adresserfassung in Echtzeit), Shopware.de Plug-in (neues Plug-in für die E-Commerce-Plattform Shopware.de zur Internationalen Autovervollständigung & Adressprüfung) sowie Listware Add-on (neues Add-in für Microsoft Excel, um Adresslisten direkt in Excel zu überprüfen).

Norbert Stankus, Nexiga GmbH, Halle 4A, Stand 523 Die Big-Data-Ströme aus allen Kommunikationskanälen sind für viele Unternehmen noch immer ein Problem. Die räumliche Systematisierung mittels Geo- und Marktinformationen bieten aber eine hervorragende Basis, diese pragmatisch zu organisieren und intelligent zu analysieren. Zielgruppenspezifisches Marketing hängt von umfassenden Kenntnissen über Markt, Wettbewerb und Infrastruktur ab. Mit detaillierten Analysen über die anvisierte Zielgruppe haben Anwender mit der Geomarketing-Lösung Local von Nexiga die Möglichkeit, die enorme Datenbasis mittels passender Technologie zu verknüpfen, um so die notwendige Transparenz über ihren Absatzmarkt zu erlangen.

Karl-Heinz Mühlbauer, Panadress Marketing Intelligence GmbH, Halle 4A, Stand 111 Die neue Ausrichtung der Messe kommt dem Markt und auch unserem Unternehmen sehr entgegen. Die stärkere Verzahnung von On- und Offline-Medien ist eines der Themen modernen Dialogmarketings. Wir werden bei der Messe deshalb mit neuen Produkten zu Kampagnen- und Lead-Management präsent sein, die diesem Trend Rechnung tragen.

Nikolaus von Graeve, Rabbit E-Marketing GmbH, Halle 4, Stand 611 Auf der Co-Reach präsentiert Rabbit E-Marketing in diesem Jahr frische Ideen für den echten One-to-One-Dialog via E-Mail. Darunter eine selbst entwickelte Lösung, die alle in internen Systemen - vom CRM über den Online-Shop bis zur E-Mail-Versandlösung - verfügbaren Steuerungs- und Content-Daten konsolidiert und ohne Performance-Verluste hoch individuelle E-Mails zusammenführt. Darüber hinaus stellen wir mit der Re-Mail einen wirksamen Ansatz für effiziente, verhaltensbasierte Warenkorbabbrecher-Mails - passend zum jeweiligen Grund des Kaufabbruchs - vor. Mit ihm sind Betreiber von Online-Shops in der Lage, bis zu 30 Prozent ihrer Warenkörbe zurückzuholen.

Tim Wiengarten, Geschäftsführer, Rabbit Mobile GmbH, Halle 4, Stand 611Auf der Co-Reach präsentieren wir mit Quick Lead eine Lösung für alle Unternehmen, die ihre Messe-Leads mit mehr Effizienz und Qualität managen möchten. Quick Lead macht es möglich, wertvolle Offline-Leads am Messestand mit dem iPad schnell zu erfassen und augenblicklich, noch auf der Messe, in digitale Sales-Abläufe zu übertragen. Die Leads können damit so schnell wie nie zuvor nachqualifiziert und nachgefasst werden. Auf diese Weise werden die besten Eigenschaften aus beiden Welten verbunden: die hohe Qualität und der persönliche Aspekt der offline gewonnenen Leads mit den Automatisierungsmöglichkeiten und der Effizienz des Online-Marketings und Customer-Relationship-Managements.

Bastian Stahlke, SAZ Services AG, Halle 4A, Stand 414 SAZ nutzt die Co-Reach, um Kontakte zu Kunden, Partnern und Interessenten zu pflegen. Wir präsentieren folgende Neuerungen: Ez-Select, die komfortable Web-Lösung, mit der Kunden und Partner Potenziale unserer Adresslisten ermitteln und selbst in nahezu Echtzeit selektieren können, sowie Smart-Online, die Online-Schnittstelle, mit der in Echtzeit Anschriften geprüft und korrigiert, Personen/Haushalte bestätigt und Telefonnummern angereichert werden können. Auch für Fragen zu unseren bereits etablierten und erfolgreichen Produkten, wie der Smart-Adress-Umzugsdatenbank, den internationalen Consumer-Datenbanken, den CRM- und Neukundengewinnungssystemen, stehen wir gern zur Verfügung.

Thorsten Schäfer, Siegfried Vögele Institut Internationale Gesellschaft für Dialogmarketing mbH, Halle 4A, Stand 316 Drei Workshops, zwei Vorträge und ein Check Ihres Werbemittels mit der Augenkamera: Das bietet das Siegfried Vögele Institut auf der Co-Reach. Gern betrachtet unser Proband auch Ihr Mailing oder Ihre Website durch "die Brille" und Sie erhalten eine erste Einschätzung unserer Experten! Besuchen Sie auch unsere kostenlosen Vorträge und unsere spannenden Workshops: "Bauch schlägt Kopf - Neuromarketing gezielt für die Werbepraxis nutzen", "Der Katalog im digitalen Zeitalter - Haptik meets online", "Die verborgenenen Schätze im Crossmedia - Messmethoden aus der Praxis".

Rasmus Giese, United Internet Dialog GmbH, Halle 4A, Stand 112 Die Co-Reach ist neben der Dmexco der wichtigste Termin für unseren Verkauf, um bestehende Kontakte und Kundenbeziehungen zu pflegen und neues Geschäft anzubahnen. In diesem Jahr steht unser Messestand ganz im Fokus unseres umfassenden E-Mail-Marketing-Portfolios. Die Messebesucher dürfen sich auf spannende Neuheiten an unserem Stand freuen. Exklusiv werden wir auf der Co-Reach eine Werbeinnovation für das E-Mail-Postfach präsentieren. Wir werden die Ergebnisse der Digital-Dialog-Insights-Studie vorstellen, die im dritten Jahr, dieses Mal gemeinsam mit der Hochschule der Medien Stuttgart und dem DDV, realisiert worden ist. Außerdem feiern wir fünf Jahre Trusted Dialog, das Vertrauenssiegel für kommerziellen E-Mail-Dialog.

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    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

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