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Auf der PSI stehen die Textilien im Vordergrund

06.01.2016 - Auf der PSI, Europäische Leitmesse der Werbeartikelindustrie, soll sich der Fokus in diesem Jahr auf Textilien richten. Neu ist 2016 auch eine Competence Area, die Ausstellern und Besuchern die Möglichkeit bietet, ihr Wissen durch Diskussionen zu erweitern.

Auf der PSI erhalten Werbeartikelprofis einen Überblick über Trends und Innovationen der Branche. Dazu kommen Sonderschauen und Aktionsflächen, die Themen wie Werbeanbringung, Druck- und Veredlungstechniken sowie Erfindungen und Innovationen aufgreifen und vertiefen. Die PSI 2016 findet vom 13. bis 15. Januar in Düsseldorf statt. In diesem Jahr werden vor allem Textilien im Vordergrund stehen. Knapp die Hälfte der Messegäste der PSI sucht laut Veranstalter werbliche Textilien. Daher wurde eine eigene "Textile Area" geschaffen. Diese Neuheit der PSI 2015 soll es auch im Jahr 2016 wieder geben, zusammen mit dem Catwalk, der "großen Bühne" für die neuesten textilen Trends, die Mittelpunkt und Eye-Catcher der Textile Area sein soll.



Rund um das Besticken, Beflocken, Gravieren oder Bedrucken von Werbeartikeln geht es auf dem Technology Forum in Halle 12. Zu sehen gibt es hier unter anderem 3-D-Animationen oder Laserveredelungstechniken. Auf der angrenzenden Demonstration Area zeigen unter anderem Etiketten- und Verpackungs-Spezialisten oder Experten für Drucker, Schneideplotter und Modelliermaschinen ihre Veredelungstechniken live. 2015 präsentierten sich auf der PSI 873 Aussteller aus 38 Nationen vor 16.290 Besuchern.



[hl]GWW: Ab 2017 können Kunden eingeladen werden

Der Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft (GWW) hat sich zudem für eine Zielgruppenerweiterung der PSI ausgesprochen. Ein entsprechendes vom Arbeitskreis Messen ausgearbeitetes Konzept wurde in der Hauptversammlung am 16. Dezember in Berlin vorgestellt. Demnach soll die PSI Messe ab 2017 Werbeartikelberatern die Möglichkeit bieten, Kunden zum abschließenden Veranstaltungstag der PSI Messe einladen zu können. (db)

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sven Müller
    Sven Müller (AutLay - Automatisches Layout GmbH)

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    Im Print ist oftmals noch die Massenkommunikation der Standard - das wirkt beim Versender und beim Empfänger oft nicht mehr zeitgemäß und hat einen negativen Einfluss darauf, wie der Kommunikationskanal in der heutigen Zeit wahrgenommen wird.

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