Anzeige
Anzeige

End-to-End

Audi startet Kampagne zum Launch von eigner E-Commerce-Plattform

27.10.2017 - Audi Deutschland hat gemeinsam mit der Agentur thjnk Berlin, zum Launch der Pilotphase einer neuen E-Commerce-Plattform für Gebrauchtwagen, eine Kampagne veröffentlich.

von Svenja Tasch

Zum Launch der ersten end-to-end Gebrauchtwagen E-Commerce-Plattform hat Audi Deutschland zusammen mit thjnk Berlin eine Kampagne kreiert. Der Kundennutzen steht dabei im Fokus, so das Unternehmen. Der Kunde kann egal wann und egal wo 24/7 nach jungen Gebrauchtwagen stöbern, sie online kaufen und sich das Fahrzeug kostenlos nach Hause liefern lassen, erklärt der Automobilkonzern. Regisseur Sebastian Strasser lässt im Film zur Kampagne Alltagssituationen mit Gedanken verschmelzen und unterstreicht damit die Kampagnenidee "Ihr Autohaus jetzt überall, wo Sie sind".

Die Kampagnenmotive kommen von Alex Rank und Carsten Lehmann. Die reichweitenstarke Digitalkampagne umfasst aufmerksamkeitsstarke und großformatige Awarenessplatzierungen sowie eine taktische Ansprache mit effektiver Reichweite über Social Media und programmatische Ausspielung. Über die gesamte Kampagne erfolgt ein intelligentes Botschaftsmanagement mit einer zielgerichteten Kontaktaussteuerung. Dabei werden verschiedene Bewegtbildformate mit sequenziell abgestimmten Botschaften entlang der Customer Journey eingesetzt. (st)

[v1]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de