Anzeige
Anzeige

E-Commerce

Arvato kooperiert über AfterPay mit Spryker

05.09.2017 - Hersteller und Händler, die das Spryker Commerce OS als Technologie für ihr Online-Geschäft nutzen, können künftig die Zahlungsmethoden "Kauf auf Rechnung" oder "Ratenkauf" über AfterPay von Arvato Financial Solutions anbieten. Spryker Systems hat dafür das AfterPay-Modul entwickelt, das ab sofort zur Integration bereitsteht.

von Stephanie Lehnert

AfterPay übernimmt dabei für Online-Händler das komplette Handling inklusive Debitorenmanagement, das Forderungsmanagement und garantiert die Auszahlung kurz nach Warenversand, so Arvato Financial Solutions. Zusätzlich zum "Kauf auf Rechnung" oder per Ratenzahlung unterstütze die "Pay-after-Delivery-Lösung" die Händler auch bei Lastschriftenzahlungen oder wiederkehrenden Zahlungen, wie bei Abo-Geschäftsmodellen.

Darüber hinaus will AfterPay Händlern weitere Möglichkeiten bieten, Kunden im "Checkout-Prozess ein einzigartiges Shopping-Erlebnis" zu ermöglichen. So soll durch das Integrieren von Produktbildern in der Rechnungsstellung die Dienstleistung des Händlers in den Vordergrund rücken und ein positives Kauferlebnis unterstützt werden.

Laut Unternehmensangaben ermöglicht es AfterPay den Händlern zusätzlich, Checkout-Daten in Google Analytics zu integrieren. Händler sollen ihre Kunden durch datenbasierte Erkenntnisse im Payment-Prozess noch besser verstehen lernen und dadurch ihre Kampagnen optimiert aussteuern können. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de