Anzeige
Anzeige

Bertelsmann

Arvato erweitert Führungsgremium mit Thomas Mackenbrock

08.11.2016 - Mit der Berufung von Thomas Mackenbrock zum Chief Strategy Officer erweitert das Dienstleistungsunternehmen Arvato seine Geschäftsleitung. Mackenbrock übernimmt zum 1. Januar 2017 unter anderem die Verantwortung für die Themen Strategie, digitale Transformation und Internationalisierung.

von Verena Jugel

Thomas Mackenbrock übernimmt zum 1. Januar 2017 die Position des Chief Strategy Officers bei Arvato. Die Geschäftsleitung des Bertelsmann-Unternehmensbereichs besteht dann künftig aus drei Managern: Arvato-CEO Fernando Carro - der auch Mitglied des Bertelsmann-Vorstands ist -, CFO Rolf Hellermann und der neue Chief Strategy Officer Mackenbrock. Ebenfalls im Arvato-Management vertreten sind Andreas Krohn (Arvato CRM Solutions), Frank Schirrmeister (Arvato SCM Solutions), Frank Kebsch (Arvato Financial Solutions) und Matthias Moeller (Arvato Systems).

Mackenbrock kam 2006 zu Bertelsmann. Seitdem war er in unterschiedlichen Bereichen, Funktionen und Ländern für das Unternehmen tätig: in der Unternehmensentwicklung in Gütersloh, bei der Leitung von Bertelsmann Brasilien und aktuell im Management-Team der Musiktochter BMG. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de