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APPSfactory realisiert neue Karstadt-App mit digitaler Kundenkarte

30.06.2017 - Vielfältige Produktwelten durchstöbern, die Verfügbarkeit der Artikel in der persönlichen Wunschfiliale prüfen und die digitale Kundenkarte nutzen - das ermöglicht die neue Karstadt-App, die APPSfactory für die deutsche Warenhauskette umgesetzt hat. Die kostenfreie App steht ab sofort in den App Stores für iOS und Android zum Download zur Verfügung.

von Verena Jugel

Jederzeit und auch von unterwegs können User nun die Karstadt-Kataloge durchblättern, in vielfältigen Rubriken wie Mode & Trends, Wohnen & Haushalt, Sport und Elektrogeräte Artikel suchen und dabei von einigen praktischen Features profitieren. Eine Filterfunktion unterstützt etwa bei der gezielten Suche nach bestimmten Produkten, zudem liefert die App nützliche Details zu allen Artikeln, heißt es in der Mitteilung. Produkte können zudem als Favoriten gespeichert und geteilt oder per E-Mail weiterempfohlen werden. Möchten die Nutzer einen Artikel kaufen, werden sie aus der App heraus zur entsprechenden Stelle im Online-Shop weitergeleitet. Alternativ überprüft die App, ob das Produkt in der Wunschfiliale zur Verfügung steht, ebenso können die User in der Filiale vor Ort den Barcode des Wunschartikels scannen und diesen innerhalb der App aufrufen.

Digitale Kundenkarte und praktische Filial-NewsDie neue Karstadt-App bietet ihren Usern außerdem eine digitale Kundenkarte, mit der sie von diversen Rabattaktionen profitieren und Treuepunkte sammeln können. Außerdem zeigt die App Filialen in der Umgebung der Kunden an. Die App-Nutzer wählen ihre Stammfiliale aus und erfahren jederzeit von News und Events sowie Mittagsangeboten und Highlights der Woche des entsprechenden Karstadt-Restaurants. Aus interessanten Terminen generiert die App einen Kalendereintrag. Auch Informationen zur Anfahrt, Kontaktmöglichkeiten und Öffnungszeiten aller Filialen stehen den Nutzern der App zur Verfügung. (vj)

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