05.11.2015 - Appnexus ermöglicht nach eigenen Angaben als erste Plattform den programmatischen Handel von garantiert sichtbaren Impressions. Das setze "neue Maßstäbe" in Bezug auf Qualität und Verifizierung bei digitaler Werbung.
Ad-Tech-Unternehmen Appnexus hat die Einführung der Möglichkeit zum programmatischen Handel von garantiert sichtbaren Impressions bekanntgegeben. Mithilfe der 2014 übernommenen Technologie von Alenty wird festgelegt, ob Anzeigen die Sichtbarkeitsstandards des Interactive Advertising Bureau (IAB) einhalten. Der neu entwickelte Marktplatz von Appnexus arbeite in Echtzeit und biete eine automatische Freischaltung und Abwicklung.
"Die Möglichkeit zum programmatischen Handel von sichtbaren Impressions macht die digitale Werbung qualitativ hochwertiger und verifizierbarer als jede andere Werbeform", sagt Brian O´Kelley, CEO von AppNexus. "Käufer können unsere Plattform dazu nutzen, ausschließlich sichtbare Impressions einzukaufen - dank einer leistungsstarken Technologie-Suite, welche die Sichtbarkeit sicherstellt sowie Freischaltung und Abstimmung automatisiert. Die Kehrseite der digitalen Werbung war bisher, dass man sich nie sicher sein konnte, ob ein echter Mensch die Anzeige sehen würde. Genau dies wird nun gewährleistet - was man von Rundfunkwerbung, Werbung in Out-of-Home- oder Printmedien nicht behaupten kann". (db)
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