Anzeige
Anzeige

Agenturlandschaft

Appico wird Teil der Performance Interactive Alliance

18.04.2018 - Das User Experience und Interface Designstudio Appico aus Hamburg gehört seit März zu PIA Performance Interactive Alliance. Mit dem Zukauf verstärkt PIA die Designkompetenz der Digitalagenturgruppe.

von Susanne C. Steiger

Die Digitalagenturgruppe schließt für ihre Kunden mit Appico den gesamten Customer Lifecycle von Marken und Services, da sie nunmehr die Designkompetenz des Teams um Appico Gründer Gordian Frank und Sebastian Chill direkt an Bord hat.
Für Kunden wie die Metro Group, Unitymedia, Electronic Arts oder Guess hat Appico in den letzten Jahren datengetriebene Designideen entwickelt. Mit dem Kauf durch die Performance Interactive Alliance steigt Mitteilhaber Michael Trautmann aus dem Unternehmen aus. "Gordian und Sebastian haben in den letzten Jahren erfolgreich eine Agentur aufgebaut, die sich mit herausragender UX- und Interface Designleistung auf die Umsetzung digitaler Produkte konzentriert. Die PIA Gruppe ermöglicht der Agentur einen erweiterten Blick auf das Markenumfeld von Kunden. ", mit diesem Statement wünscht Michael Trautmann den beiden viel Erfolg.
Appico wird mit unveränderter Geschäftsführung weiterhin unter eigenem Namen auftreten. Über den Kaufpreis haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de