Social-Media-Aktion

Ambuzzador lässt für Nikon Kamera auf Festival testen

Nikon-Testimonials auf dem Frequency Festival (Foto: Ambuzzador)

Die Kamera musste unter anderem eine Schlammschlacht über sich ergehen lassen (Foto: Ambuzzador)Die vier Zweierteams erstellten insgesamt 52 Testberichte – etwa darüber, ob die Kamera wirklich wasserfest ist und ob sie eine Schlammschlacht überlebt. Die Berichte wurden über die Facebook-Seite von Nikon Austria promotet. Laut Ambuzzador sind die entsprechenden Posting mehr als 448.000 Einzelpersonen angezeigt worden. Darüber hinaus schaltete die Agentur auch Facebook-Anzeigen. Diese seien mehr als 30.000-mal angeklickt worden und hätten mehr als 753.000 Sichtkontakte erzielt. Die Teilnahme an der Aktion war vorab über die Online-Plattform Tryvertising ausgeschrieben worden. Im Vorfeld der Kampagne hatten sich laut Ambuzzador 374 Personen beworben. (re)