25.10.2018 - Alexander Rohwer ist seit Anfang Oktober Bereichsleiter Strategy & Brand beim Onlinehändler Otto. Er übernimmt damit die Leitung der fusionierten Bereiche Unternehmensstrategie, Markenführung und Social Media.
von Susanne C. Steiger
Zu seinen Aufgaben gehören die Neuausrichtung der Marke Otto und die Restrukturierung der internen Marketingprozesse. Alexander Rohwer (35) hat als Schwerpunkt dabei die Integration des Social Media-Marketings in den Gesamtbereich in seiner Verantwortung.
Rohwer wird damit Nachfolger von Marco Schubert (59), der seit 1984 in leitenden Funktionen im Marketing von Otto tätig ist. Dem neu geschaffenen Bereich aus Unternehmensstrategie und Markenführung wird Schubert zukünftig in der Rolle als Principal Brand & Creation zur Seite stehen.
Rohwer startete seine berufliche Laufbahn im Jahr 2009 bei einem Startup der EOS Gruppe in Hongkong. 2010 wechselte Rohwer als Projektleiter in die interne Unternehmensberatung der Otto Group nach Hamburg. Danach verantwortete Alexander Rohwer in leitender Funktion die Abteilung Strategie und Analyse bei Otto.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de