Anzeige
Anzeige

Akquisition: Ströer Digital Ventures kauft Conexus

25.11.2015 - Die Ströer-Sparte Digital Ventures hat eine 51-prozentige Mehrheitsbeteiligung an Conexus erworben. Das norwegische Unternehmen ist auf Big Data basierte digitale Bildungslösungen spezialisiert.

Conexus verfügt laut Ströer über eine "wegweisende technologische Infrastruktur" und sei in der Lage, komplexe Wertschöpfungsketten abzubilden und große Datenmengen in hoher Geschwindigkeit zu analysieren. Das Unternehmen liefert Infrastrukturlösungen, die in Schulen und Lerneinrichtungen Norwegens zum Einsatz kommen. Diese basieren auf einer skalierbaren Big Data-Technologie, die an unterschiedliche Lernkontexte angepasst werden kann.
 
Ströer erwartet durch die Akquisition nach eigener Aussage deutliche Synergien für das eigene Digitalgeschäft in Deutschland. Zukünftig soll Conexus digitale Infrastrukturlösungen unter anderem für das Internetportal T-online.de entwickeln. Zudem soll die Big-Data-Analytik-Technologie auch im Bereich der Werbevermarktung von Ströer eingesetzt werden.
 
"Conexus hat sich als klassischer Hidden Champion in einer abgegrenzten Nische hervorragend entwickelt, ist seit Gründung Jahr für Jahr um mehr als 30 Prozent organisch gewachsen und bietet attraktive Synergiepotenziale mit unseren bestehenden Assets. Das Unternehmen birgt aus unserer Sicht ein enormes Entwicklungspotenzial. Wir erwarten ein starkes, nachhaltiges Wachstum", sagt Udo Müller, CEO bei Ströer.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Stéphanie Röhrig
    Stephanie Röhrig (ARAG SE)

    Mit Kunden sprechen? Echt jetzt?

    Machen Online-Kunden-Communities in Zeiten von Big Data, Data Analytics, KI etc. überhaupt noch Sinn?

    Die Präsentation ist ein Plädoyer für den direkten Dialog mit Kunden und dafür, das beste aus zwei Welten zu kombinieren.

    Vortrag im Rahmen der DMEXCO Digital DialogStage 2023 am 20.09.23, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de