Anzeige
Anzeige

Ferienwohnungsmarktplatz

Airbnb startet TV-Kampagne in Deutschland

27.05.2015 - Der Ferienwohnungsmarktplatz Airbnb startet erstmals eine deutschlandweite TV- und Digital-Kampagne. "Never a Stranger" ist die Fortführung der Kampagne #Onelessstranger. Ziel ist es, die Markenbekanntheit zu erhöhen.

Im Zentrum der neuen Kampagne steht Protagonistin Ellie, die in einem Brief an ihre Airbnb-Gastgeber von den Sorgen ihrer Freunde, dass sie bei Fremden übernachtet, berichtet. Sie erzählt von den Erlebnissen auf ihrer Reise und ihrem "Gefühl der Zugehörigkeit". In der Kampagne sind laut Unternehmen echte Airbnb-Gastgeber und Unterkünfte aus aller Welt zu sehen. Auf einer eigens eingerichteten Microsite können Interessenten von den Gastgebern Informationen über das Reisen mit Airbnb erhalten.

Drei Spot-Versionen von 15, 30 und 60 Sekunden Länge sollen ab dem 1. Juni auf reichweitenstarken Privatsendern zu sehen sein. Die Kampagne werde außerdem digital ausgesteuert und von Social-Media-Maßnahmen begleitet, so Airbnb.

"Ziel ist es, die Markenbekanntheit von Airbnb signifikant zu erhöhen. Zudem möchten wir mit der Kampagne Airbnb den Deutschen näher bringen. Unsere Marke steht ganz im Zeichen unserer Community - das macht Airbnb aus und das wollen wir mit Ellies emotionaler Reise durch die ganze Welt und ihren positiven Erlebnissen aufzeigen", sagt Carolin Sandfort, Marketing Managerin Airbnb Deutschland.

Verantwortlich für die kreative Umsetzung ist TBWA/Chiat/Day Los Angeles. TBWA Düsseldorf war für die deutsche Adaption zuständig.

In den vergangenen vier Jahren haben eigenen Angaben zufolge 30 Millionen Gäste in Airbnb-Unterkünften übernachtet. Mittlerweile bietet der 2008 im Silicon Valley gegründete Marktplatz 1,2 Millionen Unterkünfte weltweit an. (ks)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)

    Zehn Prognosen zur Zukunft von E-Commerce, Marketing und Digitalem Business

    Überrollt uns die Künstliche Intelligenz? Sehen wir das Ende des E-Commerce, wie wir ihn kennen? Was bedeutet die im unsicher werdende Welt für die Entwicklung der digitalen Welt. Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ordnet die aktuellen Entwicklungen ein und liefert Zahlen, Prognosen und Szenarien, die ein wenig Klarheit bringen für die Planung der kommenden Monate und Jahre.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2024. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 05.12.23, 09:30 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de