21.09.2016 - Top modular, der webbasierte Nachfolger des gleichnamigen Agof-Auswertungs- und Planungsprogramms, ist ab sofort verfügbar.
von Verena Jugel
Mit Top vereinfacht die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (Agof ) bereits seit fast zehn Jahren die Auswertung digitaler Plattformen und die Planung digitaler Werbung. Auf Basis der Agof-Studien ermöglicht das Programm Vermarktern, Werbungtreibenden und Agenturen eine, eigenen Angaben zufolge, qualitativ hochwertige Mediaanalyse und -planung anhand der etablierten Marktstandards und Leistungswerte, so die Mitteilung der Arbeitsgemeinschaft.
Mit Top modular stelle die Agof nun eine umfassende Weiterentwicklung ihrer bisherigen Desktop-Software vor. Die neue Generation ist eine reine Web-
Anwendung, die umfangreiche Downloads und zusätzlichen Speicherplatz überflüssig mache. Stattdessen könne von jedem internetfähigen Rechner immer auf den aktuellsten Stand der Digital Facts zugegriffen werden.
Die weitreichendste und namengebende Neuerung ist die Aufteilung des Programms in einzelne Module, die je nach persönlichem Bedarf des Anwenders erhältlich sind. Jürgen Sandhöfer, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Agof, sagt: "Die digitale Mediaplanung verändert sich so rasant wie das Medium selbst. Eine Entwicklung, die nicht vor den entsprechenden Tools und Services haltmacht. [...] Top modular schafft für alle Marktpartner ein mo- dernes, praxisorientiertes und effektives Werkzeug von der Mediaanalyse bis hin zur Mediaplanung." (vj)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de