Anzeige
Anzeige

Digitales Marketing

Adobe und Sapient Nitro erweitern ihrer gemeinsamen Dienste

24.04.2013 - Der Analyse-Dienstleister Adobe hat auf dem Adobe Summit EMEA in London eine Partnerschaft mit Sapient Nitro bekannt gegeben. Damit sollen die Marketing-Cloud-Dienste von Adobe kanalübergreifend angeboten werden können. Im Social-Media-Bereich soll bei Adobe erstmals "Predictive Publishing" zum Einsatz kommen.

Adobe gab in London bekannt, die bereits bestehende Partnerschaft mit der Digitalagentur Sapient Nitro erweitern zu wollen. Dafür werden die Cloud-Angebote von Adobe in die "Engaged-Now-Plattform" von Sapient Nitro integriert. Engaged-Now ist nach Unternehmensdarstellung eine "Suite", über die Marken mit ihren "digital-versierten Kunden" über mehrere Kanäle, von Web über Mobile bis Digital Signage, kommunizieren können. Die Plattform greift nun auch auf die Marketing-Dienste "Analytics, Target, Social, Media Optimizer und Experience Manager" von Adobe zurück. Gemeinsame Kunden von Sapient Nitro und Adobe sind bisher zum Beispiel Nascar und Eon.

Adobe "Social" sagt erstmals den Erfolg von Facebook-Postings voraus

Der US-Konzern Adobe hat für seinen Dienst "Social" eine neue Vorhersage-Funktion angekündigt: Mit Predictive Publishing werden bestehende Postings in den sozialen Medien analysiert und ausgewertet, um bei zukünftigen Postings den jeweiligen Interaktions-Erfolg vorherzusagen. Die Lösung funktioniere automatisiert und zeige auch den optimalen Zeitpunkt für ein potenzielles Posting auf, um eine möglichst große Reichweite und Interaktion zu erlangen. Zunächst soll das Produkt für Facebook ausgelegt sein, andere Plattformen würden folgen. Startdatum ist Sommer 2013. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de