24.04.2013 - Der Analyse-Dienstleister Adobe hat auf dem Adobe Summit EMEA in London eine Partnerschaft mit Sapient Nitro bekannt gegeben. Damit sollen die Marketing-Cloud-Dienste von Adobe kanalübergreifend angeboten werden können. Im Social-Media-Bereich soll bei Adobe erstmals "Predictive Publishing" zum Einsatz kommen.
Adobe gab in London bekannt, die bereits bestehende Partnerschaft mit der Digitalagentur Sapient Nitro erweitern zu wollen. Dafür werden die Cloud-Angebote von Adobe in die "Engaged-Now-Plattform" von Sapient Nitro integriert. Engaged-Now ist nach Unternehmensdarstellung eine "Suite", über die Marken mit ihren "digital-versierten Kunden" über mehrere Kanäle, von Web über Mobile bis Digital Signage, kommunizieren können. Die Plattform greift nun auch auf die Marketing-Dienste "Analytics, Target, Social, Media Optimizer und Experience Manager" von Adobe zurück. Gemeinsame Kunden von Sapient Nitro und Adobe sind bisher zum Beispiel Nascar und Eon.
Der US-Konzern Adobe hat für seinen Dienst "Social" eine neue Vorhersage-Funktion angekündigt: Mit Predictive Publishing werden bestehende Postings in den sozialen Medien analysiert und ausgewertet, um bei zukünftigen Postings den jeweiligen Interaktions-Erfolg vorherzusagen. Die Lösung funktioniere automatisiert und zeige auch den optimalen Zeitpunkt für ein potenzielles Posting auf, um eine möglichst große Reichweite und Interaktion zu erlangen. Zunächst soll das Produkt für Facebook ausgelegt sein, andere Plattformen würden folgen. Startdatum ist Sommer 2013. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de