12.10.2017 - Das Unternehmen für App-Analyse und Attribution Adjust hat eine neue Ad-Spend-API gestartet. Mit deren Hilfe soll künftig individuell festgelegt werden können, nach welchen Parametern die Kosten einer Werbekampagne analysiert werden.
von Verena Jugel
[f1]Durch die gesteigerte Individualisierung der Kostenanalyse erhalten Werbetreibende laut Adjust präzisere Ad-Spend-Daten. Es kann dementsprechend besser nachvollzogen werden, wie viel die Akquisition eines einzelnen Nutzers gekostet hat. Bislang konnte man den Return on Investment (ROI) laut dem Unternehmen nur über aggregierte Durchschnittswerte ermitteln oder aus anderen Quellen beziehen, wodurch es schließlich zu Ungenauigkeiten komme. Adjust-CTO und -Co-Founder Paul Müller: "Diese Ungenauigkeit der Datenerfassung könnte langfristig negative Auswirkungen auf Marketing- und Engagement-Strategien bedeuten". Als Kunden für die neue Ad-Spend-Lösung konnte Adjust bisher die Unternehmen Ad-Colony, Chartboost, Criteo, Crossinstall, Fyber, InMobi, Ironsource, Jampp, Liftoff, Remerge, Tapjoy, Unity, Vungle und YouAppi gewinnen. (pk)
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