Anzeige
Anzeige

Adconion Direct weist Display-Werbung nach Sichtbarkeit aus

24.05.2013 - Der Performance-Dienstleister Adconion Direct hat eine "In-View"-Technologie entwickelt, mit der ausgelieferte Display-Werbung nur noch bezahlt werden soll, wenn sie von Nutzern tatsächlich gesehen wird. Die Messung soll durch unabhängige Dienstleister erfolgen.

Adconion will mit seiner Digital-Distribution-Plattform in Deutschland nun Abrechnung nach Sichtbarkeit von Display-Werbung im Netzwerkumfeld und bei Realtime Advertising ermöglichen. Adconion garantiert gegenüber Werbetreibenden, dass nur nachweislich sichtbare Impressions abgerechnet würden. Dies soll durch externe Dienste wie Meetrics und Comscore untersucht werden. Nicht sichtbare Impressions würden nicht berechnet. "Dadurch gewinnt das Inventar an Wertigkeit und die Qualität der Impressions wird gesteigert", sagt Managing Director Holger Meyer von Adconion. Das Unternehmen stützt sich unter anderem auf eine Studie von DG's Media Mind, laut der die Klickrate bei sichtbaren Ads um 54,5 Prozent höher liegt als bei "Below-the-fold"-Ads, die erst nach dem Scrollen oder garnicht zu sehen sind.

Vorbild sei ein in den USA entwickeltes Abrechnungsmodell: Ads werden nur als "sichtbar" definiert, wenn 50 Pozent des Werbemittels mindestens eine Sekunde auf dem Screen zu sehen waren. Die Initiative 3MS (Making Measurement Make Sense) wurde vom Interactive Advertising Bureau IAB und dem Media Ratings Council MRC ins Leben gerufen. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de