Anzeige
Anzeige

Apps

Ad Tech Start-up Appodeal startet in Deutschland

Die Technologien werden zum Beispiel bei Produkten wie teurem Wein angewendet (Bild: Screenshot Appodeal)
Die Technologien werden zum Beispiel bei Produkten wie teurem Wein angewendet

06.06.2016 - Nach einer Testphase hat das Start-up aus San Francisco entschieden, seinen Service nun allen App-Publishern im deutschen Markt anzubieten.

von Verena Jugel

Appodeal, eine Monetarisierungsplattform für Apps, vereinfacht eigenen Angaben zufolge die Schaltung von Werbeanzeigen in der eigenen App und macht diese gleichzeitig effizienter. Das Unternehmen helfe App-Entwicklern so, ihren Werbeumsatz zu steigern. Typischerweise werden in Apps Anzeigen aus verschiedenen Quellen geschaltet. Dazu müssen App-Publisher für jedes anzuschließende Werbenetzwerk ihre Programmierung anpassen, um das jeweilige Software-Developer-Kit (SDK) einzubauen. Appodeal bündelt die wichtigsten Werbenetzwerke und ermöglicht deren Einbindung über ein einziges Appodeal-SDK, welches nur zehn Zeilen lang ist. Die Plattform unterstützt alle relevanten Softwareentwicklungsumgebungen, sowohl auf iOS als auch auf Android, heißt es.

Bisher ist Appodeal vor allem in den USA, Russland und Spanien aktiv. Mit dem Markteintritt in Deutschland möchte das Start-up den europäischen Markt nachhaltig besetzen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Markus Ring
    Markus Ring (Genesys)

    Die Revolution der Customer Experience: Wie KI und digitale Kanäle die Zukunft beeinflussen

    Erfahren Sie, wie KI den Kundenservice revolutioniert, von der Automation von Gesprächen mit Einfühlungsvermögen bis zur Unterstützung von Agenten und der Vereinfachung von Verwaltungsaufgaben. Entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.

    Vortrag im Rahmen der Digital Experience 2024. Zukunft von Customer Journey und Customer Experience. am 26.03.24, 10:30 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de