Anzeige
Anzeige

Programmatic Auction bei DOOH

7Screen und Publicis Media setzen für Heineken erstmals auf Real Time Bidding

30.11.2018 - 7Screen und Publicis Media setzen bei Digital-Out-of-Home (DOoH) eine Kampagne auf Basis eines Private Auction Modells um. So kann die Heineken-Kampagne durch die Agentur per Real Time Bidding programmatisch mit voller Flexibilität und diversen Motiven in Echtzeit eingekauft und angepasst werden.

von Christina Rose

Die zu Publicis Media gehörende und den Kunden Heineken betreuende Mediaagentur Starcom setzt für die Heineken-Kampagne rund um die UEFA Champions League auf Touchpoints an zehn Flughäfen im Netz von 7Screen. Durch den programmatischen Ansatz kann die Kampagne so ausgesteuert werden, dass das passende Motiv zum aktuellen Spiel des Tages etwa dann auf den Screens erscheint, wenn besonders viele Menschen z.B. am Flughafen München ankommen.

Technologisch basiert das Auction-Modell von 7Screen auf der SSP (Supply-Side-Platform) Yieldlab und der DSP von Active Agent, die Teil des AdTech-Ökosystems von Virtual Minds sind. Virtual Minds ist Teil der Advertising Platform Solutions, in der ProSiebenSat.1 alle AdTech-Beteiligungen bündelt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de