Anzeige
Anzeige

Standortbasierte Werbung

60 Prozent der Marketer nutzen Location Based Marketing zur Kundenakquise

18.09.2018 - Standortbasierte Werbung ist für fast zwei Drittel (60 Prozent) der deutschen Marketing-Manager besonders für die Ansprache potenzieller Neukunden relevant. Jeder zweite (53 Prozent) verknüpft mit Location Based Marketing außerdem die reale Welt mit Online-Aktivitäten. Dabei werden etwa Besuche einer Filiale einer Online-Interaktion zugeordnet. Dies sind Ergebnisse einer aktuellen Umfrage von GroundTruth unter 120 deutschen Marketing-Managern.

von Christina Rose

Ein Viertel der deutschen Marketing-Manager meint, dass Location Based Marketing das sequenzielle Marketing unterstützt, bei dem der Zielgruppe Werbebotschaften in einer bestimmten Reihenfolge über unterschiedliche Kanäle gezeigt werden. Für jede Phase des Marketing-Funnels schreiben die Befragten standortbasiertem Marketing eine wichtige Rolle zu. Jeder zweite Marketing-Manager hält es für essenziell in den Phasen Auswahl (49 Prozent) sowie Loyalität / erneute Ansprache (48 Prozent). Wichtig ist Location Marketing für die Hälfte der Experten aber auch in den Phasen Aufmerksamkeit (52 Prozent), Kauf (50 Prozent) und After-Sales (49 Prozent).

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de