18.09.2018 - Standortbasierte Werbung ist für fast zwei Drittel (60 Prozent) der deutschen Marketing-Manager besonders für die Ansprache potenzieller Neukunden relevant. Jeder zweite (53 Prozent) verknüpft mit Location Based Marketing außerdem die reale Welt mit Online-Aktivitäten. Dabei werden etwa Besuche einer Filiale einer Online-Interaktion zugeordnet. Dies sind Ergebnisse einer aktuellen Umfrage von GroundTruth unter 120 deutschen Marketing-Managern.
von Christina Rose
Ein Viertel der deutschen Marketing-Manager meint, dass Location Based Marketing das sequenzielle Marketing unterstützt, bei dem der Zielgruppe Werbebotschaften in einer bestimmten Reihenfolge über unterschiedliche Kanäle gezeigt werden. Für jede Phase des Marketing-Funnels schreiben die Befragten standortbasiertem Marketing eine wichtige Rolle zu. Jeder zweite Marketing-Manager hält es für essenziell in den Phasen Auswahl (49 Prozent) sowie Loyalität / erneute Ansprache (48 Prozent). Wichtig ist Location Marketing für die Hälfte der Experten aber auch in den Phasen Aufmerksamkeit (52 Prozent), Kauf (50 Prozent) und After-Sales (49 Prozent).
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