11.09.2015 - Der zehnte wissenschaftliche und interdisziplinäre Kongress für Dialogmarketing findet am 30. September in der Hochschule Fulda statt. Schwerpunkt des Kongresses ist laut Veranstalter DDV die Entwicklung der Dialog-Kommunikation im digitalen Zeitalter. Diese Veränderungen wird Professor Ralf Kreutzer, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, in einem einführenden Vortrag untersuchen.
Begrüßt werden die Teilnehmer von Reinhard Pranke, Vizepräsident Bildung und Forschung im DDV, Professor Karim Khakzar, Präsident der Hochschule Fulda, sowie von Professor Kai-Oliver Maurer, Dekan des Fachbereiches Wirtschaft der Hochschule Fulda. Weitere Themen des Tages sind die "Willingness to Share" (Dr. Linda Miesler, Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften), ein Prognosemodell für erfolgreichen Content auf Facebook (Professor Heike Jochims, Fachhochschule Wedel), die Relevanz des "Word of Mouth" (Professor Lutz Schminke, Hendrick Rahardja, M.A., Hochschule Fulda), neue Ansätze zur Werbemittel-Optimierung (Professor Simon Ottler, Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg) sowie das Typologisieren und Segmentieren von Verbrauchern auf der Basis digitaler Bilder (Professor Daniel Baier, Universität Bayreuth).
Erstmals wird ein Moderatorenduo durch den Tag führen: Professor Heinrich Holland, Hochschule Mainz, und Meik-Oliver Vogler, Jung von Matt. Im Dialog mit Referenten und Teilnehmern werden sie den wissenschaftlichen Gehalt und den Praxisbezug der Beiträge zur Diskussion stellen.
Ein weiterer Höhepunkt ist die Preisverleihung des Alfred Gerardi Gedächtnispreises, bei der die Gewinner mit Kurzvorträgen ihre Arbeiten vorstellen. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de