UDG United Digital Group GmbH
Aktualisiert am: 23.06.2017
United to grow Leaders in a Digital World. Als Digitalagentur aus elf führenden Spezialisten in 2011 geboren, hat sich UDG United Digital Group in einem dynamisch, kundenzentrierten und technoiden Marktumfeld zu einem Unternehmen für Creative, Brand, Tech, Business transformiert - die führende Full-Service-Agentur in DACH.
Unser Spielfeld ist die Digitalisierung. Unsere DNA ist digital.
Unser Denken ist von Kreativität getrieben - im Fokus: die Marke, die wir für unsere Kunden auf Basis der neusten Technologie über die ganze Bandbreite der vorhandenen Disziplinen hoch-performant inszenieren und zum erfolgreichen Wachstum und damit im Ergebnis zum Geschäftserfolg führen.
Mit dieser ganzheitlichen Expertise und Spezialisierung in den Bereichen Experience, Technology,
Performance, Communication und Consulting vereinen wir für unsere Kunden so alle Services in einer Agentur. Höchst innovativ, sowohl in der Breite als auch Tiefe. Als führender Partner für die Digitale Transformation unterstützen wir entlang der gesamten Customer Journey bei der Markenführung - technologisch und kreativ exzellent - und entwickeln mit unserer Strategieberatung neue, digitale Geschäftsmodelle und Absatzwege.
Unsere Exzellenz ist durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) zertifiziert: Mit der "Trusted Agency Zertifizierung" als Full-Service-Agentur oder auch in den Disziplinen SEO, SEA, Affiliate Marketing und Social Media sind wir als einzige Agentur mit fünf Zertifikaten ausgezeichnet.
Unsere Wurzeln liegen in Europa. Wir denken global und begleiten unsere Kunden international.
Von unserer Expertise profitieren namhafte Kunden und Global Player wie ALDI SÜD, Bitburger, Bosch, EWE, Huawei, Porsche, Telefonica, Teva/ratiopharm, ThyssenKrupp Steel Europe, Volkswagen und viele mehr.
Einmalig ist auch unser Location-Konzept: UDG United Digital Group ist in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Herrenberg, Karlsruhe, Köln, Mainz, München, Stuttgart/Ludwigsburg sowie in London (UK) vertreten. Eine regionale Präsenz, mit der wir jederzeit und überall in Deutschland nah beim Kunden sind - aber auch dort, wo unsere Talente leben und arbeiten wollen.
Weitere Informationen unter: www.udg.de
Blog: Grenzenlos Digital
Folgen Sie uns auch auf Google+ plus.google.com/+UdgDe
Facebook facebook.com/UDG.UnitedDigitalGroup
Twitter www.twitter.com/UDG_DE
UDG United Digital Group GmbH
Große Elbstraße 279 - 279a
22767 Hamburg, Germany
T +49 40 45 06 99 30
F +49 40 45 06 99 313
info@udg.de
Referenzkunden:
-
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption
Projekt-Titel: Hahn Gruppe
Anwendungsbereich: Intranet,Marketing,Werbung
Branche:
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | Hahn Gruppe |
Anbieter/Agentur: | UDG United Digital Group |
URL | https://www.udg.de/ |
E-Mail | info@udg.de |
Tel. | +49 (0)6131 57 609 – 0 |
Fax | +49 (0)6131 57 609 – 69 |
Strasse | Große Elbstraße 279 - 279a |
PLZ | 22767 |
Ort | Hamburg |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 07.02.20)
Art der Meldung |
---|
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
---|
Beratung/Konzeption |
Anwendungsbereich |
---|
Intranet,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
---|
Web,Mobile,Tablet,Smart TV |
Auftraggeber |
---|
Hahn Gruppe |
Projektleiter beim Auftraggeber |
---|
Hermann Woratsch |
Projektleiter beim Anbieter |
---|
Markus Lucht |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
---|
-Technology Strategy & Digital Solutions
-User Experience, Campaigns, Content, Creative & Design
-Digital Performance & Solutions
-Consulting |
Aufgabe/Briefing |
---|
Begleitung: Digitale Transformation. |
-
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Projekt-Titel: Porsche Macan
Anwendungsbereich: Marketing
Branche: Fahrzeugbau
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | Porsche Macan |
Anbieter/Agentur: | UDG United Digital Group GmbH |
URL | https://www.udg.de/ |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 12.12.18)
Art der Meldung |
---|
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
---|
https://www.porsche.com/specials/de/germany/macan/#/intro
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
---|
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
---|
Marketing |
Zielplattform/Medium |
---|
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
---|
Porsche Deutschland GmbH |
Aufgabe/Briefing |
---|
Mit der Kampagne „Der neue Macan. Erlebnishunger“ inszeniert UDG United Digital Group den neuen Porsche Macan als unverzichtbaren Begleiter eines urbanen und individuellen Lifestyles. Und dieser Lebensstil definiert sich über Musik. |
Umsetzung/Lösung |
---|
Mit der weltweiten Kampagne, die heute startet und international unter dem Hashtag #choosethrilling läuft, präsentiert sich Porsche als urbane Lifestylemarke. Social Media Advertising sowie Audio- und Video-Anzeigen auf Spotify ergänzen die Maßnahmen auf den Porsche-eigenen Kanälen und sorgen für Aufmerksamkeit in der Zielgruppe 27 bis 35 Jahre |
-
Leistungen des Anbieters: Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA
Projekt-Titel: itelligence
Anwendungsbereich: Marketing
Branche: Computer/EDV
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | itelligence |
Anbieter/Agentur: | UDG United Digital Group GmbH |
URL | http://www.udg.de/ |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 06.10.16)
Art der Meldung |
---|
Pitch-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
---|
Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
---|
Computer/EDV |
Anwendungsbereich |
---|
Marketing |
Auftraggeber |
---|
itelligence AG |
Aufgabe/Briefing |
---|
Die UDG United Digital Group überzeugt die itelligence AG und übernimmt für eines der international führenden SAP-Beratungshäuser das Search Engine Advertising (SEA) in den USA, Russland, Großbritannien, den Niederlanden und Indien. Zudem ist geplant, das Programm bis Ende 2016 in noch weitere Märkte mit itelligence-Niederlassugen auszurollen. Damit baut UDG United Digital Group auch das internationale Business mit rund 60 Prozent Anteil am Gesamtgeschäft der Agentur weiter aus. |
-
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Vermarktung
Projekt-Titel: Telefónica Deutschland
Anwendungsbereich: Marketing
Branche: Telekommunikation
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | Telefónica Deutschland |
Anbieter/Agentur: | UDG United Digital Group GmbH |
URL | https://www.udg.de/ |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 30.07.15)
Art der Meldung |
---|
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
---|
Beratung/Konzeption,Vermarktung |
Branche |
---|
Telekommunikation |
Anwendungsbereich |
---|
Marketing |
Zielplattform/Medium |
---|
Web |
Auftraggeber |
---|
Telefónica Deutschland Holding AG |
Aufgabe/Briefing |
---|
Die UDG United Digital Group, führende Agentur für digitale Markenführung, ist neue Social Media-Agentur für Telefónica in Deutschland. |
-
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Vermarktung
Projekt-Titel: EnBW
Anwendungsbereich: Marketing
Branche: Energie
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | EnBW |
Anbieter/Agentur: | UDG United Digital Group GmbH |
URL | https://www.udg.de/ |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 24.06.15)
Art der Meldung |
---|
Pitch-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
---|
Beratung/Konzeption,Vermarktung |
Branche |
---|
Energie |
Anwendungsbereich |
---|
Marketing |
Zielplattform/Medium |
---|
Web |
Auftraggeber |
---|
EnBW Energie Baden-Württemberg AG |
Aufgabe/Briefing |
---|
Die UDG United Digital Group, führende Agentur für digitale Markenführung, gewinnt den Pitch der EnBW Energie Baden-Württemberg AG und verantwortet sämtliche konzernweite SEO-Aktivitäten. Dies umfasst alle zentralen Markenthemen der Marke EnBW, den B2B- und B2C-Vertrieb als auch alle weiteren EnBW-Marken (z.B. Yello Strom). |
Umsetzung/Lösung |
---|
Die UDG United Digital Group zeichnet neben der Suchmaschinenoptimierung und -marketing auch für die technische Beratung verantwortlich. Darüber hinaus wird die UDG Usability-Analysen sowie die Conversion-Optimierung der Landingpages als auch die Offpage-Optimierung aller EnBW konzernweiten Online-Aktivitäten durchführen. |
-
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Projekt-Titel: 60 Jahre Lotto TV-Spot
Anwendungsbereich: Marketing
Branche: Fernsehen/TV
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | 60 Jahre Lotto TV-Spot |
Anbieter/Agentur: | UDG United Digital Group GmbH |
URL | http://www.udg.de/ |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 26.01.15)
Art der Meldung |
---|
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
---|
Ja
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
---|
Fernsehen/TV |
Anwendungsbereich |
---|
Marketing |
Zielplattform/Medium |
---|
Web |
Auftraggeber |
---|
Deutscher Lotto und Toto Block (DLTB) |
Aufgabe/Briefing |
---|
Unter dem Motto „Wir lieben Lotto“ läuft ab heute 26. Januar erneut ein TV-Spot der Deutschen Lottogesellschaft im Fernsehen – entwickelt von der UDG United Digital Group, Deutschlands führender Agentur für Digitale Markenführung. Der Spot wird u.a. bei ARD, ZDF, RTL, Sat1, VOX sowie n-tv, N24, Tele5 und DMAX zu sehen sein. |
-
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Vermarktung
Projekt-Titel: Teva
Anwendungsbereich: Marketing
Branche: Medizin/Gesundheit
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | Teva |
Anbieter/Agentur: | UDG United Digital Group GmbH |
URL | http://www.udg.de/ |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 26.11.14)
Art der Meldung |
---|
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
---|
http://www.teva.de/startseite.html
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Beratung/Konzeption,Vermarktung |
Branche |
---|
Medizin/Gesundheit |
Anwendungsbereich |
---|
Marketing |
Zielplattform/Medium |
---|
Web |
Auftraggeber |
---|
TEVA GmbH |
Aufgabe/Briefing |
---|
Die UDG United Digital Group wird als Digitale Leadagentur unter anderem Maßnahmen zur Optimierung des Social Media- und Mobile Marketing bis hin zum Performance Marketing als auch eine Digitalstrategie für Teva für den deutschen Markt konzeptionieren und implementieren. |
-
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Projekt-Titel: Tado
Anwendungsbereich: Marketing
Branche: Energie
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | Tado |
Anbieter/Agentur: | UDG United Digital Group |
URL | http://www.udg.de |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 31.03.14)
Art der Meldung |
---|
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
---|
http://www.tado.com/de/partner
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
---|
Energie |
Anwendungsbereich |
---|
Marketing |
Zielplattform/Medium |
---|
Web |
Auftraggeber |
---|
Tado° GmbH |
Aufgabe/Briefing |
---|
Mit Tado° nutzt einer der ersten Anbieter einer neuen Generation von über das Internet vernetzten Geräten das Potential von Affiliate Marketing – und baut in diesem Bereich auf die Unterstützung der UDG United Digital Group. |
Umsetzung/Lösung |
---|
Tado° ist eine Heizungs-App, mit welcher Mieter und Hausbesitzer ihre Heizung fit für das Internet machen können. Über das in Zusammenarbeit mit der UDG United Digital Group konzipierte Partnerprogramm werden ab sofort neue Nutzer für Tado° in Deutschland, Österreich, der Schweiz und UK gewonnen.
Mit Tado° geht die bestehende Heizungsanlage online und gewinnt ganz neue Funktionen hinzu. Eine intelligente Steuerung in der Cloud übernimmt die Regelung der Heizung und sorgt für deutliche Energieeinsparungen bei steigendem Komfort. So berücksichtigt die Steuerung verschiedene Daten wie die Wettervorhersage oder die Anwesenheit der Bewohner und regelt die Heizungsanlage entsprechend. Dies alles bei minimalen Investitionen und kompatibel mit fast allen bestehenden Heizungssystemen. Über eine intuitive App auf dem Smartphone oder am PC behalten alle Nutzer jederzeit den Überblick. |