Taunusstraße 59-61
55120
Mainz
Land: Deutschland
Telefon: +49-6131-57609-0
getintouch@udg.de
https://www.udg.de
UDG ist eine der führenden Agenturen für digitale Marketing- und Sales-Transformation in der DACH-Region und seit Ende 2024 Teil der Kreativ-, Technologie- und Media-Agentur Gruppe MSQ mit über 1.850 Mitarbeitenden?an 22 Standorten. Von Deutschland und Spanien aus betreut UDG mit 350 Mitarbeitenden weltweit Kunden wie Porsche, Bosch und Fendt. Die Services und Lösungen von UDG umfassen Beratung, Strategie, Kreation, Content, Marketing-Technologie, CRM, Data und Analytics rund um Customer Experience. Mit diesem Leistungsportfolio plant, entwickelt, betreibt und optimiert UDG nahtlose Customer Journeys über alle digitalen Touchpoints. Dabei können Kunden mit MSQ-Agenturen auf individueller Basis oder mit einem gemeinsamen Team zusammenarbeiten, das speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. UDG implementiert digitale Experiences u.a. mit Contentful, Crownpeak, Sitecore, Shopware, Storyblok und TYPO3. Darüber hinaus liefern UDG-Teams erstklassige Content-Prozesse, kreative Dienstleistungen und datengesteuerte Marketinglösungen. Die CX-Services von UDG sind Google-zertifiziert für Conversion Rate Optimization (CRO) und verbessern Websites, mobile Erlebnisse und E-Commerce-Kanäle.
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Hahn Gruppe |
Anbieter/Agentur: | UDG United Digital Group |
URL | https://www.udg.de/ |
info@udg.de | |
Tel. | +49 (0)6131 57 609 – 0 |
Fax | +49 (0)6131 57 609 – 69 |
Strasse | Große Elbstraße 279 - 279a |
PLZ | 22767 |
Ort | Hamburg |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 07.02.20)
Art der Meldung |
---|
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Anwendungsbereich |
Intranet,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet,Smart TV |
Auftraggeber |
Hahn Gruppe |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Hermann Woratsch |
Projektleiter beim Anbieter |
Markus Lucht |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
-Technology Strategy & Digital Solutions -User Experience, Campaigns, Content, Creative & Design -Digital Performance & Solutions -Consulting |
Aufgabe/Briefing |
Begleitung: Digitale Transformation. |
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Porsche Macan |
Anbieter/Agentur: | UDG United Digital Group GmbH |
URL | https://www.udg.de/ |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 12.12.18)
Art der Meldung |
---|
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://www.porsche.com/specials/de/germany/macan/#/intro |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Porsche Deutschland GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Mit der Kampagne „Der neue Macan. Erlebnishunger“ inszeniert UDG United Digital Group den neuen Porsche Macan als unverzichtbaren Begleiter eines urbanen und individuellen Lifestyles. Und dieser Lebensstil definiert sich über Musik. |
Umsetzung/Lösung |
Mit der weltweiten Kampagne, die heute startet und international unter dem Hashtag #choosethrilling läuft, präsentiert sich Porsche als urbane Lifestylemarke. Social Media Advertising sowie Audio- und Video-Anzeigen auf Spotify ergänzen die Maßnahmen auf den Porsche-eigenen Kanälen und sorgen für Aufmerksamkeit in der Zielgruppe 27 bis 35 Jahre |
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | itelligence |
Anbieter/Agentur: | UDG United Digital Group GmbH |
URL | http://www.udg.de/ |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 06.10.16)
Art der Meldung |
---|
Pitch-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
Computer/EDV |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Auftraggeber |
itelligence AG |
Aufgabe/Briefing |
Die UDG United Digital Group überzeugt die itelligence AG und übernimmt für eines der international führenden SAP-Beratungshäuser das Search Engine Advertising (SEA) in den USA, Russland, Großbritannien, den Niederlanden und Indien. Zudem ist geplant, das Programm bis Ende 2016 in noch weitere Märkte mit itelligence-Niederlassugen auszurollen. Damit baut UDG United Digital Group auch das internationale Business mit rund 60 Prozent Anteil am Gesamtgeschäft der Agentur weiter aus. |
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Telefónica Deutschland |
Anbieter/Agentur: | UDG United Digital Group GmbH |
URL | https://www.udg.de/ |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 30.07.15)
Art der Meldung |
---|
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Vermarktung |
Branche |
Telekommunikation |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Telefónica Deutschland Holding AG |
Aufgabe/Briefing |
Die UDG United Digital Group, führende Agentur für digitale Markenführung, ist neue Social Media-Agentur für Telefónica in Deutschland. |
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | EnBW |
Anbieter/Agentur: | UDG United Digital Group GmbH |
URL | https://www.udg.de/ |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 24.06.15)
Art der Meldung |
---|
Pitch-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Vermarktung |
Branche |
Energie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
EnBW Energie Baden-Württemberg AG |
Aufgabe/Briefing |
Die UDG United Digital Group, führende Agentur für digitale Markenführung, gewinnt den Pitch der EnBW Energie Baden-Württemberg AG und verantwortet sämtliche konzernweite SEO-Aktivitäten. Dies umfasst alle zentralen Markenthemen der Marke EnBW, den B2B- und B2C-Vertrieb als auch alle weiteren EnBW-Marken (z.B. Yello Strom). |
Umsetzung/Lösung |
Die UDG United Digital Group zeichnet neben der Suchmaschinenoptimierung und -marketing auch für die technische Beratung verantwortlich. Darüber hinaus wird die UDG Usability-Analysen sowie die Conversion-Optimierung der Landingpages als auch die Offpage-Optimierung aller EnBW konzernweiten Online-Aktivitäten durchführen. |
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | 60 Jahre Lotto TV-Spot |
Anbieter/Agentur: | UDG United Digital Group GmbH |
URL | http://www.udg.de/ |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 26.01.15)
Art der Meldung |
---|
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Ja |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Fernsehen/TV |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Deutscher Lotto und Toto Block (DLTB) |
Aufgabe/Briefing |
Unter dem Motto „Wir lieben Lotto“ läuft ab heute 26. Januar erneut ein TV-Spot der Deutschen Lottogesellschaft im Fernsehen – entwickelt von der UDG United Digital Group, Deutschlands führender Agentur für Digitale Markenführung. Der Spot wird u.a. bei ARD, ZDF, RTL, Sat1, VOX sowie n-tv, N24, Tele5 und DMAX zu sehen sein. |
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Teva |
Anbieter/Agentur: | UDG United Digital Group GmbH |
URL | http://www.udg.de/ |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 26.11.14)
Art der Meldung |
---|
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.teva.de/startseite.html |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Vermarktung |
Branche |
Medizin/Gesundheit |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
TEVA GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die UDG United Digital Group wird als Digitale Leadagentur unter anderem Maßnahmen zur Optimierung des Social Media- und Mobile Marketing bis hin zum Performance Marketing als auch eine Digitalstrategie für Teva für den deutschen Markt konzeptionieren und implementieren. |
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Tado |
Anbieter/Agentur: | UDG United Digital Group |
URL | http://www.udg.de |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 31.03.14)
Art der Meldung |
---|
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.tado.com/de/partner |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Energie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Tado° GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Mit Tado° nutzt einer der ersten Anbieter einer neuen Generation von über das Internet vernetzten Geräten das Potential von Affiliate Marketing – und baut in diesem Bereich auf die Unterstützung der UDG United Digital Group. |
Umsetzung/Lösung |
Tado° ist eine Heizungs-App, mit welcher Mieter und Hausbesitzer ihre Heizung fit für das Internet machen können. Über das in Zusammenarbeit mit der UDG United Digital Group konzipierte Partnerprogramm werden ab sofort neue Nutzer für Tado° in Deutschland, Österreich, der Schweiz und UK gewonnen. Mit Tado° geht die bestehende Heizungsanlage online und gewinnt ganz neue Funktionen hinzu. Eine intelligente Steuerung in der Cloud übernimmt die Regelung der Heizung und sorgt für deutliche Energieeinsparungen bei steigendem Komfort. So berücksichtigt die Steuerung verschiedene Daten wie die Wettervorhersage oder die Anwesenheit der Bewohner und regelt die Heizungsanlage entsprechend. Dies alles bei minimalen Investitionen und kompatibel mit fast allen bestehenden Heizungssystemen. Über eine intuitive App auf dem Smartphone oder am PC behalten alle Nutzer jederzeit den Überblick. |
Eigenen Eintrag bearbeiten: Wenn Sie noch keinen Account haben, melden Sie sich einfach kostenlos an.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de