Logistik

OTTO startet Next-Day-Delivery-Service

31.08.2017 - Der Onlinehändler OTTO baut seinen Lieferservice weiter aus. Kunden, die künftig bis 20 Uhr eine Bestellung aufgeben, sollen ihre Lieferung schon am nächsten Tag erhalten.

von Stephanie Lehnert

Laut OTTO gilt der "Next-Day-Delivery"-Service ab sofort für mehr als 12.000 Artikel, die im so genannten Ein-Mann-Handling ausgeliefert werden. Darunter zählen unter anderen Produkte aus den Kategorien Multimedia, wie Smartphones und Fernseher, sowie Haushaltselektronik, wie Staubsauger oder Küchenmaschinen. Der Service ist, so OTTO weiter, kostenlos und gilt nahezu ortsunabhängig (bis auf die Inseln) in ganz Deutschland. Für Kunden bedeutet dies, wer montags bis freitags bis 20 Uhr bestellt, soll die Ware mit der OTTO-Tochter Hermes bereits am kommenden Werktag ohne Aufpreis geliefert bekommen. Bestellungen von Samstag ab 15 Uhr bis Montag 20 Uhr sollen dienstags zugestellt werden.

"Der Next-Day-Delivery-Service ist ein weiterer wichtiger Schritt für das Wachstum der Plattform Otto.de", sagt Marc Opelt, OTTO-Bereichsvorstand Marketing und Sprecher des Onlinehändlers. "Zusammen mit unseren Partnern haben wir es geschafft, die Logistikprozesse so zu beschleunigen, dass heute bestellte Technikprodukte schon morgen bei unseren Kunden ankommen."

Im so genannten Zwei-Mann-Handling, wie bei großen Fernsehern oder Waschmaschinen, bietet OTTO schon länger eine planbare Zustellung an. Bei den meisten dieser Geräte können Kunden, nach Angaben des Onlinehändlers, bereits bei der Bestellung ein Datum und ein Wunschzeitfenster für die Lieferung auswählen. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Joubin Rahimi
    Joubin Rahimi
    (synaigy)

    Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben

    In dieser Session teilen wir offen unsere Erfahrungen mit den Stolpersteinen auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI. Von unerwarteten Herausforderungen bis hin zu wertvollen Learnings - wir zeigen, warum diese "Fuck-ups" ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen. Dabei beleuchten wir, warum Künstliche Intelligenz ein unverzichtbarer Baustein ist, um Geschäftsmodelle zukunftssicher zu gestalten, die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und Effizienz zu steigern.

    Ein Vortrag für alle, die nicht nur aus Erfolgen, sondern vor allem aus Fehlern lernen wollen - praxisnah, ehrlich und mit einem klaren Blick auf die Zukunft.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 13:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de