Council Interactive Mediawählt Ulrich Vinkelau

20.05.1999 - Ulrich Vinkelau (37), Marketing Manager Bereich Mittelstand bei Microsoft, ist neuer Vorsitzender des Council Interactive Media des DDV.

b.a.s.-Chefin Monika Beumers war von dem Posten zurückgetreten - wohl weil sie ihre Multimedia-Units an Publicis verkauft hat. Andreas Lehr von Lehr & Brose bleibt wie gehabt stellvertretender Vorsitzender des Council. Mit Ulrich Vinkelau ist nun erstmals ein Mann von der Anwenderseite an der Spitze. Dort aber will er nicht allein sein, sondern "in einer Doppelspitze mit Andreas Lehr Synergieeffekte schaffen. Interaktive Medien und E-Commerce werden zwar als Schlagworte gern genutzt - wir sind aber in Europa auf Platz 4 abgerutscht. Deshalb sollten wir hier die Kräfte bündeln und das Thema nach vorn bewegen", so Vinkelau. Er wünscht sich ein "richtig aktives Diskussionsforum, das einen hohen Nutzwert für alle Mitglieder des Councils hat". Nicht Alleinunterhalter, sondern Impulsgeber sein, lautet Vinkelaus Motto, die Mitglieder seien stark gefordert, eigenverantwortlich etwas beizutragen. Darüber hinaus sollen Schnittstellen zu anderen DM-Bereichen wie etwa Telemarketing - Stichwort Internet-Call-Center - geschaffen werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de