28.06.1999 - Wer einmal die Hotline der Deutschen Telekom angewählt hat oder gar die telefonische Zugauskunft der Deutschen Bahn bemühen mußte, hat sie hassen gelernt: die Warteschleife mit James-Last-Sound und monotonen Ansagen wie "Bitte warten" oder "Gleich geht´s weiter".
Gegen die grassierende Einfallslosigkeit hat das Norderstedter Pinguin Park Recording Studio die CD-ROM "Talkmaster-Warteschleife" auf den Markt gebracht, die dem Nichttontechniker 250 Musikaufnahmen aus 23 Stilrichtungen und 300 Ansagen in 17 Sprachen zum Einspielen in die Warteschleife an die Hand gibt. Wer hier nicht fündig wird, kann bei Pinguin Park auch Spezialanfertigungen in Auftrag geben. Gewünscht wird von Soft bis Rock alles. "Kleinere Werbeagenturen wählen sogar schon einmal Techno oder Dance Floor", sagt Geschäftsführer Gerd Segatz. Zudem hat er festgestellt: "Lieber wird mit dem CD-Player als mit dem PC gearbeitet." Kunden sind vor allem mittelständische, aber auch große Unternehmen, darunter ein Hamburger Verlagshaus und ein Unternehmen aus der Elektrobranche, für das Pinguin Park gerade eine Service- und Produktinfo-Warteschleife einrichtet. Auf dem Dienstleistungssektor wird auch die Zukunft der guten alten Warteschleife liegen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de