02.03.2004 - Der Hamburger Call-Center-Konzern überträgt die Verantwortung für die Standorte Hamburg, Bremerhaven und Itzehoe an den ehemaligen Sykes-Manager Michael Emmert (Foto). Rolf Lohrmann wird Geschäftsführer der d+s-Tochter Knowledge Factory.
Michael Emmert (41) hat beim Hamburger Call-Center-Konzern d+s online die neu geschaffene Position des Regionalleiters Nord übernommen. Der langjährige Call-Center-Manager ist für 900 d+s-Mitarbeiter der Standorte Hamburg, Itzehoe und Bremerhaven verantwortlich. Außerdem wird er die standortübergreifenden Projekte des börsennotierten Unternehmens leiten. Emmert war zuletzt beim Mitbewerber Sykes als Executive Director für mehrere Call-Center-Standorte verantwortlich. Davor war der Diplom-Psychologe Geschäftsführer von TAS Nord.
Ferner hat das d+s-Management Rolf Lohrmann (38) zum Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Knowledge Factory ernannt, die sich neuerdings als externer Qualitätssicherungs-, Beratungs- und Trainingsdienstleister positioniert. Bisher hatte das Unternehmen hauptsächlich interne Projekte betreut. Lohrmann war zuvor Leiter des Bremerhavener Standorts von d+s online. Er initiierte zusammen mit der Hochschule Bremerhaven und der Industrie- und Handelskammer (IHK) den Weiterbildungsstudiengang Fachwirt Communication Center Management. Obendrein leitete er das Schulungsprogramm zum IHK-zertifizierten Call-Center-Agent, das unter anderem Michael Emmert ins Leben gerufen hatte.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de