Fundraiser-Treffen in Magdeburg

31.03.2004 - "Volles Programm für Spendenprofis" verspricht der 11. Deutsche Fundraising-Kongress.

Das Familientreffen der Nonprofit-Experten findet vom 21. bis 23. April mit mehr als 70 Veranstaltungen in Magdeburg statt. Am ersten Kongresstag widmen sich 18 Workshops praxisorientierten Themen wie Strategie, Spenderansprache und Recht. An den folgenden beiden Tagen stehen Fallstudien, Seminare und Vorträge auf der Agenda. Der Sozialethiker Prof. Dr. Friedhelm Hengsbach wird den Kongress eröffnen. Es referieren unter anderen Prof. Dr. Manfred Bruhn vom Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum der Uni Basel, die New Yorker Großspendenexpertin Karen Osborne und Barbara Drust von Greenpeace. Im Neuen Themenbereich "Internationaler Fundraising-Dialog" diskutieren Fachleute, inwieweit sich Trends aus den Fundraising-Vorbildländern auf Deutschland übertragen lassen.

Dr. Friedrich Haunert, Stellvertretender Vorsitzender des Veranstalters Deutscher Fundraising Verband, erhofft sich neben fachlichem Input einen regen Austausch innerhalb der Branche. Spannend werde es bei den Rahmenbedingungen rund ums Spendenrecht wie dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb, das vor einer Änderung steht. Die Kardinalfrage laute: Wie können die einschlägigen Verbände im Vorfeld Einfluss im Sinne der Dialog- und Nonprofit-Branche nehmen? Haunert lässt es offen bis zum Fundraising-Kongress. Nur so viel: "Wir leben in spannenden Zeiten." ks

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de