09.09.2004 - Der Branchenverband ehrt den Telemarketing-Pionier Günter Greff und den Direktmarketing-Professor Heinrich Holland (Foto). "Sie haben ihr Wissen immer gerne und engagiert weitergegeben", lobte DDV-Präsidentin Kerstin Plehwe die neuen Mitglieder der DM-Ruhmeshalle.
Der Deutsche Direktmarketing Verband (DDV) hat die DM-Persönlichkeiten Günter Greff und Prof. Dr. Heinrich Holland in seine Hall of Fame aufgenommen. Der 1947 geborene Call-Center-Experte Greff gilt als Pionier des Telemarketings. Er gründete die Unternehmen TAS Telemarketing, Mindmedia, Prima Unternehmensberatung für Telekommunikation, TellSell und Telcare. Heute ist Greff Mehrheitseigner von Mindmedia in Augsburg.
Heinrich Holland startete seine Direktmarketing-Karriere in der Marketingabteilung des Otto-Versands. Seit 1987 ist er Professor für Direkt- und Handelsmarketing an der Fachhochschule Mainz. Zudem ist er bei der Deutschen Direktmarketing Akademie als stellvertretender Akademieleiter, Studienleiter und Vorsitzender des Prüfungsausschusses tätig. Seine zahlreichen Publikationen und Buchreihen gelten als Standardwerke der Branche.
Nach Aussagen von DDV-Präsidentin Kerstin Plehwe haben Greff und Holland entscheidend dazu beigetragen, dass das Direktmarketing in den Unternehmen "als Erfolgsinstrument und fester Bestandteil aller Marketingaktivitäten erkannt und genutzt wird". Sie hätten ihr Wissen immer "gerne und engagiert weitergegeben", was für das Branchenwachstum unverzichtbar gewesen sei.
Die feierliche Ehrung findet im Rahmen der Kongressmesse DIMA am Dienstag, 28. September um 17 Uhr im Keynote-Forum statt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de