Veränderungen bei profiTel

23.09.2004 - Hamburger Call Center Dienstleister mit neuer Gesellschafterstruktur

Der Call-Center-Dienstleister profiTel hat in den letzten Wochen gleich mehrere tief greifende Veränderungen vorgenommen: Zunächst lösten die Hamburger ihre insolvente Tochtergesellschaft PTS profi Telekommunikations Services auf. Kurze Zeit später erweiterte das Unternehmen seinen Gesellschafterkreis, zog in den noblen Stadtteil Blankenese um und firmiert künftig unter dem Namen die profiTel consultpartner.

PTS hatte bislang innerhalb der profiTel-Gruppe den Bereich technische Beratung abgedeckt. Wie Geschäftsführer Wolfgang Wiencke mitteilte, wird sich profiTel aus diesem Segment komplett zurückziehen.

Die neue Gesellschafterstruktur, die auch Anlass für den neuen Namen die profiTel consultpartner war, begründete der 63-Jährige mit seinem bevorstehenden Ruhestand: "Damit das Unternehmen weitergeführt werden kann, wenn ich nicht mehr da bin."

Welche Gesellschafter jetzt dazu- gekommen sind, wollte der Diplom-Psychologe jedoch nicht mitteilen. Bislang war die profitel-Geschäftsleiterin und Wiencke-Ehefrau Beate Middendorf-Wiencke Mehrheitseignerin des Unternehmens. An der Struktur der Firma hat sich laut Wiencke sonst nichts geändert.

Den Umzug erklärte Wiencke mit Überkapazitäten an Seminarräumen im alten Büro. Diese hätten sich daraus ergeben, dass mittlerweile vier Fünftel der Seminare direkt bei den Kunden stattfinden.

Die Bezeichnung die profiTel consultpartner ist mindestens die 15. Variation des Namens profiTel, der erstmals 1988 als Profitel Agentur für Telefon-Marketing und Direktvertrieb GmbH im Hamburger Handelsregister auftauchte. Die meisten dieser Unternehmen wurden infolge von Insolvenzen aufgelöst, zuletzt im Frühjahr 2003 die profiTel Call Center Consulting Verwaltungs GmbH, die Verwaltungsgesellschaft profiTel Call Center Akademie mbH und die Verwaltungsgesellschaft profiTel Call Center Software mbH. brö

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Franziska Kunz
    Franziska Kunz
    (dotSource)

    Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025

    Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Fancy Marketing-Claims um die Kraft des Contents gibt es unzählige. Und auch nicht erst seit 2024. Dass Content dennoch Trend, sogar mehr als das ist, wird Franzi Kunz in diesem Vortrag anhand konkreter Beispiele verdeutlichen.

    Franzis Thesen und Trends:

    • Kunden haben heißt nicht, Kunden behalten - Retention Marketing
    • KI ist kein Allheilmittel - Effizienz vs. Human Touch
    • Digitale Barrierefreiheit betrifft nur Menschen mit Behinderungen. - Accessibility (BFSG)
    Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de