18.10.2004 - DDV-Council Agenturen zieht Fazit zur DIMA und dem Gemeinschaftsstands "agency lounge"
"Schade, schön und danke" lautet das Fazit des DDV-Agentur-Council-Vorsitzenden Rudolf Jahns (Foto) zur DIMA und dem Gemeinschaftsstand "agency lounge": "Schade", weil die Dialogmesse nicht den gewünschten Zulauf erhielt und einige Branchen-Player wie meiller, GHP oder Lycos nicht auf dem Event dabei waren und somit keine Synergien brachten. Jahns: "Wir beraten und realisieren crossmedial. Das sollte auch die DIMA reflektieren. Die Messe wäre der ideale Medienmarktplatz." Unterdessen lobte der Agenturchef von Jahns and Friends die "Kongressqualität zum Messepreis". Dieses Angebots seien sich die wenigsten Besucher der DIMA bewusst gewesen.
Als besonders "schön" - das "Danke" galt Planungs- und PR-Beteiligten - bezeichnete Jahns die agency lounge, die knapp 60 Dialogschmieden auf der DIMA versammelte. Er bedauerte jedoch, dass einige der DDV-Agenturen nicht von der Networking-Präsenz, die per Gemeinschaftsbeschluss zustande gekommen war, Gebrauch machten: "Beim nächsten Beschluss wünsche ich mir eine breitere Mehrheit."
Auch in diesem Jahr konnten agency-lounge-Besucher ihre Lieblingskampagne im Rahmen der Meilenstein-Aktion wählen. Am meisten Zuspruch in Form von Kieselsteinen erhielt die Wunderman-Arbeit "Tanz-Event" für Lufthansa. Auf Platz zwei katapultierte sich das Mailing "Tante Jacqueline" der Berliner MRM Partners für den Super Illu Verlag (FISCHER´S ARCHIV 04/04). Dritte Arbeit wurde die Jubiläumsaktion von Benner & Partner.
Wie man die Gemeinschaftspräsenz verbessern kann, diskutiert das Council en détail auf der nächsten Sitzung im November. Dann gilt das Augenmerk der Agenturen ihrer stärkeren Eigenständigkeit im DDV, neuen PR-Projekten, der DIMA und dem Dialogmarketing-Preis ddp. ks
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