18.10.2004 - Unter anderem vertreten Postbank, RWE und "Handelsblatt" die Kunden
Im DDV hat sich kurz vor der DIMA der Anwenderbeirat gegründet. Initiator war das Verbandspräsidium. Hintergrund der Aktion: "Die Anwender sind im Daily Business fast immer die Kunden, die die Aufträge vergeben, und es ist unfassbar, dass diese wichtige Gruppe im DDV nicht vertreten ist", sagt die Beiratssprecherin Marion Dalmyn von der Bonner Postbank.
Die DDV-Mitglieder auf Unternehmensseite haben jetzt einen Thesenkatalog aufgestellt, der dafür sorgen soll, dass die Interessen des Gremiums gebündelt und wahrgenommen werden. Ziele sind der generelle Informationsaustausch über Entwicklungen und Trends im Dialogmarketing. Behandelt werden Organisationsstrukturen und die Integrierte Kommunikation. Außerdem die Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern, Fallstudien aus Unternehmenssicht, CRM-Anwendungen sowie Kompaktseminare zur Aus- und Weiterbildung. "Wir möchten voneinander lernen und werden daher auch Anwendervorträge in unserem Programm vorsehen", sagt Dalmyn. "Außerdem möchten wir den Kreis der Anwender durch zurzeit noch fehlende Branchen erweitern." Bislang engagieren sich unter anderen IBM, die Verlagsgruppe Handelsblatt, Barmenia, Aktion Mensch, RWE und die Deutsche Direktmarketing Akademie (DDA) im Anwenderbeirat. ks
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