One-to-one-Termine 2005

31.12.2004 - Ausgewählte Events, Messen, Kongresse sowie Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen zu Dialogthemen

Sales Marketing Messe 16. und 17. Februar im Forum am Deutschen Museum in München
Unter dem Motto "Impulse für den Vertrieb" präsentieren mehr als 50 Aussteller Marketinginstrumente, die der Umsatzsteigerung dienen, unter anderem Online-Marketing und CRM. Parallel findet die Mobile Advertise Convention statt. Diese richtet sich an Vertriebsleiter, die mit ihren Kunden auch mobil kommunizieren.
www.sales-marketing-messe.de

ONEtoONE-Seminare ab Februar in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main und München
Die Fortbildungskurse vermitteln praktisches Grundwissen über zahlreiche One-to-one-Themen, darunter Suchmaschinen-Marketing, CRM, Mailings, Couponing und E-Mail-Marketing. Veranstalter sind neben ONEtoONE die Deutsche Direktmarketing Akademie (DDA) und die Online-Kongress AG. Aktuelle Termine unter
www.onetooneseminare.de

CallCenter World 21. und 24. Februar im Estrel Convention Center in Berlin
Die CallCenter World gilt als eine der bedeutendsten Kongressemessen für Call-Center und Customer-Management in Europa. Der Kongress besteht aus einem Strategie- und einem Praxistag. Neu ist das Anbieter-Demoforum, das einen direkten Vergleich von Technologieanbietern und Lösungen ermöglichst. Ein Highlight ist die Verleihung der CAt-Awards für die Call-Center-Manager des Jahres.
www.callcenterworld.de

International Direct Marketing Fair22. bis 24. Februar, Earls Court 2 in London
Zur 27. Ausgabe der europäischen Leitmesse für Direktmarketing kommen in der britischen Hauptstadt Spezialisten aller DM-Disziplinen zusammen. Erwartet werden rund 350 Aussteller und 14.000 Besucher. Der Seminarteil beschäftigt sich mit Themen wie Outbound-Telefonie, Mobile Marketing, B-to-B-E-Mail-Marketing, Suchmaschinen-Marketing und interaktive Datenbanken.
www.idmf.co.uk

Seminare zur Prof. Vögele Dialogmethode ab 1. März in Königstein, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Potsdam Die Seminare zur Prof. Vögele Dialogmethode   vermitteln Basis- und Aufbauwissen rund um den schriftlichen Kundendialog. Auf dem Programm steht das Konzipieren, Gestalten und Texten von Mailings und Websites. Los geht´s am 1. März in Königstein. Weitere Veranstaltungsorte sind München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Potsdam.

DDA-Studien ab Februar
Die Deutsche Direktmarketing Akademie (DDA) bietet die Ausbildung zum Fachwirt Direktmarketing DDV als Präsenz- und als Fernstudium an. Das Präsenzstudium findet in Stuttgart, Berlin, Hamburg, Frankfurt/Main und Düsseldorf statt. Der erste Studiengang des Jahres beginnt am 3. März in Stuttgart, die anderen Ende Oktober/Anfang November. Das Fernstudium kann jederzeit aufgenommen werden.
www.dda-online.de

DICOM 9. und 10. März im Congress Casino Baden in Wien
Die Jahreskonferenz des österreichischen Direct Marketing Verbands (DMVÖ) vermittelt Einblicke in die DM-Strategien führender österreichischer Unternehmen. Nähere Infos und Programm gibt es ab Mitte Januar unter
www.dmvoe.at

CeBIT 10. bis 16. März, Messe Hannover
Die weltgrößte Computermesse bietet 2005 erstmals ein Forum für E-Marketing-Lösungen an. In der so genannten Marketing Solutions Area in der Messehalle 16 präsentieren sich Anbieter auf einem Gemeinschaftsstand - begleitet von einer Konferenz mit Keynotes, Fach- und Strategievorträgen sowie Podiumsdiskussionen.
www.cebit.de

Studien der ECDM-Akademie ab 11. März in Frankfurt/Main
Das European Center of Database Marketing bildet wieder zum Fachwirt Database Marketing ECDM aus. Die Absolventen erwerben zusätzlich das "Europäische Diplom in Database Marketing und CRM". Das berufsbegleitende Fachstudium findet an 22 Wochenenden statt. Beginn ist am 11. März.
www.ecdm-akademie.de

ADC Awards Ceremony 2005 19. März in Berlin
Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) vergibt seine begehrten Awards diesmal im Berliner CEC Congress & Event Center Tempelhof Airport. Die ausgezeichneten Kampagnen, darunter auch die der zwei Dialogmarketing-Kategorien, können vom 18. bis 21. März zusammen mit 6.000 weiteren Einreichungen in einer Ausstellung bestaunt werden. Danach touren die Gewinnerarbeiten durch Deutschland.
www.adc.de

The Direct Marketing to Business Conference (DMB) 21. bis 23. März, Caribe Royale in Orlando/Florida
Der Kongress für Direktmarketing im B-to-B-Bereich widmet sich ausschließlich den Erfolgsfaktoren des Geschäftsdialogs und präsentiert die neuesten Trends und Technologien mit dem Fokus auf traditionelle DM-Methoden.
www.the-dma.org/dmadmb

Deutscher Dialogmarketing Preis 1. April, Berlin
Mit dem Deutschen Dialogmarketing Preis (ddp) zeichnen der Deutsche Direktmarketing Verband (DDV) und die Deutsche Post jedes Jahr herausragende Kampagnen im Dialogmarketing aus. Die Preisverleihung wird erstmals von einer Ausstellung aller ausgezeichneten Arbeiten begleitet.
www.ddv.de

MD expo - Direct Marketing Fair/ SECA 12. bis 14. April, Porte de Versailles in Paris
Die Messe MD expo hat sich zum Ziel gesetzt, das gesamte Spektrum des Direktmarketings abzubilden, von der Konzeption bis hin zur Umsetzung. Erwartet werden 200 Aussteller und mehr als 10.000 Besucher. Parallel läuft am selben Ort die Contact-Center- und CRM-Messe SECA.
www.md-expo.com

3. Stuttgarter Direktmarketing-Kongress/Stuttgarter Ideenbörse 14. und 15. April, Messe Stuttgart
Experten aus Wirtschaft und Dienstleistungsunternehmen vermitteln in Vorträgen und Workshops praxisnahes Wissen. Der Kongress findet am 14. April im Rahmen der Marketing-Fachmesse Stuttgarter Ideenbörse (14. und 15. April) statt, die sich mit Themen wie Direktmarketing, interaktive Medien, Sales sowie Print & Services beschäftigt.
www.messe-stuttgart.de

Fundraisingkongress 20. bis 22. April, Magdeburg
Professionelle Spendensammler treffen sich Ende April auf dem größten deutschen Fundraising-Event, dem 12. Deutschen Fundraisingkongress. Eingeladen sind Spendenwerber der Bereiche Soziales, Umwelt, Kultur und Wissenschaft.
www.fundraisingkongress.de

Columbus Gala - Direct Marketing Awards of Austria
28. April, Wiener Event- und Kongresscenter in Wien
In einer stilvollen Galanacht verleiht der Direct Marketing Verband Österreich (DMVÖ) 25 Columbus-Trophäen in Gold, Silber und Bronze.
www.dmvoe.at

Marketing Services 10. bis 12. Mai, Messe Frankfurt
Auf der Fachmesse präsentieren sich acht Marketingfachbereiche unter einem Dach: Dialogmarketing, Point-of-Purchase-Marketing, Außenwerbung, Werbeartikel, Event-Marketing, Messen, E-Marketing und Media. Außerdem wird dort der Nachwuchspreis "First Move Award" verliehen.
www.marketing-services.de

Schweizer Dialogmarketing-Preis Verleihung am 13. Mai, Kongresshaus Zürich
Der Schweizer Direktmarketing Verband (SDV) vergibt die begehrte Trophäe in zwölf Kategorien. Neu dabei ist die Kategorie Dialogmarketing-Maßnahmen für Non-Profit-Organisationen. Zudem werden erstmals ein Publikumspreis und der SDV-Innovationspreis vergeben.
www.dm-preis.ch

hamburger dialog 30. und 31. Mai, Congress Centrum Hamburg (CCH)
Der Kommunikationskongress diskutiert die Bedeutung des Profils von Marken und Medien in Zeiten der "Geiz ist geil"-Werbung. Erwartet werden mehr als 1.400 Teilnehmer aus Wirtschaft und Medien.
www.hamburger-dialog.de

Innovation Council Print/p-dialog 1. Juni, Kongresszentrum Düsseldorf
Der neue Kongress soll eine Plattform für den Informationsaustausch zwischen Print-Buyern, -Suppliern und Druckereien schaffen. Dazu organisiert der Veranstalter Geffken Mediendienste Vorträge, Workgroups und Best-Practice-Beispiele. Anschließend findet am 2. Juni die Fachtagung p-dialog statt. Dialogmarketing-Dienstleister demonstrieren dort die Möglichkeiten innovativer Produkte für printbasiertes Dialogmarketing.
www.innovation-council-print.com

Cannes Lions Direct - 52. International Advertising Festival 19. bis 25. Juni in Cannes Um die begehrten Cannes-Löwen, die auf diesem Werbefestival an der Côte d´Azur verliehen werden, bewerben sich Kreative, Dialogmarketer und interaktive Werber aus aller Welt. Gezeigt werden unter anderem rund 1.200 DM-Einreichungen.
www.canneslions.de

Deutsche Mailingtage 22. und 23. Juni, CongressCenter Nürnberg
Auf der Kongressmesse dreht sich alles um den schriftlichen Kundendialog via Print-, Fax- und E-Mailing. Die Aussteller und Referenten kommen unter anderem aus den Bereichen Agenturen, Adressanbieter, Database-Marketing, Dialogmarketing-Software, Druckereien, E-Mail-Marketing, Faxdienstleister, Fulfillment-Services und Lettershops.
www.im-marketing-forum.de

DMD New York - Conference & Exhibition 28. bis 30. Juni, Jacob K. Javits Convention Center in New York Prominente DM-Player und Experten tauschen sich auf der Kongressmesse über neue Strategien und Technologien aus. Veranstalter ist der US-Branchenverband DMA.
www.the-dma.org/dmadmd

Deutscher Multimedia Kongress/Deutscher Multimedia Award 28. und 29. Juni in der Landesvertretung Baden-Württemberg in Berlin
Der alljährlich vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW, ehemals dmmv) veranstaltete Deutsche Multimedia Kongress stellt die Innovationsfelder der Interactive- und Software-Branche vor. Schwerpunktthemen sind dieses Mal E-Commerce und E-Marketing. Am Ende des ersten Kongresstages findet die Verleihung des Deutschen Multimedia Award (DMMA) statt.
www.dmmk.de

CRM World 2005 4. und 5. Juli, Sheraton Frankfurt/Main
Der Jahreskongress für CRM-Anwender zeigt, wie Unternehmen ihren Return-on-Investment (ROI) und Firmenwert durch erfolgreiches Customer-Relationship-Management nachhaltig steigern können.
www.crmworld.de

Best of Corporate Publishing (BCP) 6. Juli, Dorint Sofitel Hotel in München
Der Oscar für Unternehmensmedien wird im Anschluss an den BCP-Kongress verliehen. Im letzten Jahr zählte der Ausrichter, das Forum Corporate Publishing, 500 Einreichungen. Damit avancierte der Preis zu einem der größten Corporate-Publishing-Wettbewerbe der Welt.
www.forum-corporate-publishing.de/bcp

X´05 23. bis 25. August 2005, Messe Zürich
Die Schweizer Leitmesse für Marketing, Kommunikation und Events beschäftigt sich 2005 schwerpunktmäßig mit dem Thema Aus- und Weiterbildung. Weitere Rubriken sind Direktmarketing, E-Mail-Marketing, Verkaufsförderung, Werbung, Medien, Event-Marketing sowie Print & Sign.
www.xpage.ch

online-marketing-duesseldorf (omd)
Ende September/Anfang Oktober
Die Kongressmesse für Marketing und Werbung via Internet hat sich als zentraler Branchentreff etabliert. Auf der Veranstaltung, die ihre Besucher- und Ausstellerzahlen im letzten Jahr erneut deutlich steigerte, versammelt sich das gesamte Spektrum der Online-Vermarktung. Ob die zuletzt aus allen Nähten platzende Location Düsseldorfer Rheinterrassen als Veranstaltungsort beibehalten wird, stand bis Redaktionsschluss noch nicht fest, ebenso der genaue Termin.
www.online-marketing-duesseldorf.de

CallCenter 2005 4. bis 6. Oktober 2005 im Sheraton Hotel Frankfurt/Main
Die Fachmesse für prozessorientiertes Call-Center-Management umfasst Praxisberichte aus den Branchen Handel, Banken, Versicherung, Telekommunikation, Pharma, Gesundheit und öffentlicher Dienst sowie allgemeine Plenarvorträge und Diskussionsrunden. Parallel findet eine Fachausstellung statt.
www.call-center-praxisforum.de

Studienstart der BAW 7. Oktober in München
Die Bayerische Akademie für Werbung und Marketing (BAW) bietet die berufsbegleitende Ausbildung zum Direktmarketing-Fachwirt an. In 300 Vorlesungsstunden erhalten die Studierenden von Oktober bis März das nötige Know-how für die Berufspraxis. Nächster Studienbeginn ist der 7. Oktober.
www.baw-online.de

DIMA 10. bis 12. Oktober, Messe Düsseldorf
Die Kongressmesse für Dialogmarketing, Call-Center, CRM und E-Business zieht 2005 in die etwas kleineren Hallen 13 und 14 um. Das viel gelobte neue Konzept bleibt grundsätzlich erhalten. Das heißt: Es gibt wieder in die Messe integrierte Keynote-, Branchen- und Dialogforen sowie Entspannungszonen und eine zentrale Plaza (siehe ONEtoONE 12/04).
www.dima.com

DMA 88th Annual Conference & Exhibition 15. bis 19. Oktober, Georgia World Congress Center, Atlanta
Die amerikanische DIMA ist die weltgrößte Kongressmesse für Dialog- und interaktives Marketing und findet 2005 in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia statt. Veranstalter ist der US-amerikanische Direktmarketing-Verband DMA.
www.the-dma.org/dmaannual

25th International Fundraising Congress 18. bis 21. Oktober im NH Leeuwenhorst Hotel in Noordwijkerhout/Niederlande
Die renommierte Spenden-Marketer-Veranstaltung, die zuletzt mehr als 750 Teilnehmer aus aller Welt zählte, feiert 2005 ihr 25-jähriges Jubiläum. Das Programm ist ab Februar erhältlich.
www.resource-alliance.org

Ideenbörse Freiburg 20. Oktober 2005, Messe Freiburg
Auf der Fachmesse für Marketing, Kommunikation und Vertrieb präsentieren mehr als 150 Aussteller aus ganz Deutschland das gesamte Spektrum der Branchen Direktmarketing, Event-Marketing, Internet, Marketing und Vertrieb. Die 1998 gestartete Veranstaltung ist eine Gemeinschaftsproduktion der Deutschen Post und der Messe Freiburg.
www.messe-freiburg.de/ideenboerse

Deutscher Versandhandelskogress/ Mail Order World 2004 26. und 27. Oktober, Rhein-Main-Hallen Wiesbaden
Auf dem Versandhandelskongress treffen sich rund 700 Versandhändler und Dienstleister. Dabei wird auch der Versender des Jahres gekürt. Parallel läuft die Fachmesse Mail Order World. Veranstalter sind der Bundesverband des deutschen Versandhandels, die Zeitschrift Der Versandhausberater und die Event-Organisation Management-Forum.
www.versandhandelskongress.de

Internet World 24. bis 28. Oktober in München
Die Internet World ist die einzige Fachmesse, die sich speziell mit dem deutschen Internet auseinander setzt. Schwerpunkte sind diesmal Online-Marketing, Content-Management-Systeme, Webdesign-Tools und PHP. Der Ort steht noch nicht fest.
www.internetworld-messe.de

CRM-expo 9. und 10. November 2005 in der Koelnmesse
Auf der Leitmesse für Kundenbeziehungsmanagement und Kundenbindung treffen sich Entscheider aus Unternehmen mit Fachleuten der Anbieter und erfahren so, wie Vertrieb, Marketing und Service durch integrierte IT-Lösungen zusammenwirken. Außerdem wird der Best-Practice-Award für branchenspezifische CRM-Projekte verliehen.
www.crm-expo.com

crossmedia
9. bis 11. November, Messe Dresden
Die Fachmesse für Marketing, Kommunikation und Medien präsentiert zum zweiten Mal Leistungen rund um Marketing und Werbung des Mittelstands in den Neuen Bundesländern. Die Top-Themen sind Direktmarketing, CRM, Online-Marketing und Event-Marketing.
www.messe-crossmedia.de

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de