FCP will Diplom-Publisher ausbilden

15.02.2005 - Schweizer Vorbild macht Schule

Das Forum Corporate Publishing (FCP) in München will ein Aufbaustudium zum Corporate Publishing Manager einrichten. Die konzeptionellen Vorbereitungen laufen bereits, ab Herbst 2006 sollen Interessierte mit Universitätsabschluss das Fach belegen können. Das FCP folgt bei seiner Initiative dem Vorbild der Schweizer Text Akademie, die das CP-Studium in Kooperation mit dem Schweizerischen Public Relations Institut an der Fachhochschule Zürich bereits realisiert hat. Der deutsche CP-Verband sitzt dort als ideeller Träger im wissenchaftlichen Beirat.

Schwerpunkte der Ausbildung sind die drei Themen Konzeption und Beratung, Umsetzung und Organisation bzw. Projektmanagement. Das Fach wird ab Oktober diesen Jahres in Zürich und Davos unterrichtet.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de