01.03.2005 - Modulare Fortbildungen für Dialog- und Vertriebsspezialisten
Das Siegfried Vögele Institut (SVI) startet im Frühjahr zwei neue Seminarprogramme. Das Dialogue Competence Management Program richtet sich gezielt an Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb und Agenturen, die in ihre Dialogfähigkeit investieren wollen. Es verbindet die drei Komponenten Wissen, Praxis und Persönlichkeitstraining, wobei jedem dieser Aspekte jeweils drei bis fünf spezifische Seminarmodule im Umfang von je drei Tagen gewidmet sind. "Die Absolventen sollen die theoretischen Grundlagen in praktische Lösungen umwandeln und diese dem Kunden auch verkaufen können", erläutert Marcus Auth, Leiter der Dialog-Akademie. Derzeit gebe es kein anderes Programm, das so konsequent auf Kundendialog ausgerichtet sei und dabei den ganzheitlichen Ansatz auf der Basis von Wissen, Praxis und Persönlichkeit verfolge.
Das SVI, eine 100-prozentige Tochter der Deutschen Post, bescheinigt die Teilnahme an allen Veranstaltungen. Wer drei Pflicht- und drei Wahlfach-Module abgeschlossen hat, kann sich in einer Klausur auf seine Qualifikation für den "SVI Master of Dialogue Competence" prüfen lassen. Die ersten Seminare im Rahmen des Dialogue Competence Management Program finden im April statt.
Darüber hinaus bietet das SVI für Vertriebsprofis das neue Sales Leadership Competence Program. Dabei geht es primär um Führungsqualitäten für Teamleiter, angefangen mit Selbstmanagement über Mitarbeiter-management und Business-Management bis hin zum Kundenmanagement. Dabei steht die Praxisorientierung von Anfang an im Vordergrund. Alle Seminare werden in den Räumen des SVI im hessischen Königstein (Taunus) abgehalten. Für das Mutterunternehmen Deutsche Post hat das SVI bereits über 600 Führungskräfte geschult. Die Konzepte für die beiden Schulungsprogramme sind aus diesen Erfahrungen hervorgegangen. Das Institut hat sich in erster Linie mit Augenkamera-Analysen und Hirnforschung einen Namen gemacht.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de