Vögele-Institut stiftet Dialog-Professuren

20.04.2005 - Drei neue Lehrstühle an der Uni Kassel

Mit Beginn des Sommersemesters 2005 nehmen an der Universität Kassel drei neue Dialogmarketing-Lehrstühle ihre Arbeit auf. Stifter der Professuren ist das Siegfried Vögele Institut (SVI), welches das wissenschaftliche Dialogmarketing-Netzwerk der Deutschen Post AG (DPAG) koordiniert. Die Stiftungsprofessuren tragen die Bezeichnungen "Dialogmarketing", "Kommunikations- und Medienmanagement" sowie "Internationales Direktmarketing" und erhalten vom SVI jährlich rund 500.000 Euro. Hinzu kommt die einmalige Bereitstellung weiterer Fördermittel zur räumlichen und sachlichen Ausstattung der Professorenstellen. Diese werden mit folgenden Wissenschaftlern besetzt: Prof. Dr. Andreas Mann (Lehrstuhl für Direktmarketing), Prof. Dr. Dieter Dahlhoff (Kommunikations- und Medienmanagement) und Prof. Dr. Florian von Wangenheim (Lehrstuhl für Internationales Direktmarketing). SVI-Geschäftsführer Prof. Dr. Jürgen Hesse erhofft sich von den Lehrstühlen "einen kräftigen Entwicklungsschub auf dem innovativen Gebiet des Dialogmarketings". Jürgen Gerdes, Vorstand des DPAG-Bereichs Brief, bezeichnet sie als eine "Investition in die Zukunft".

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (UIM)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de