Brücke zwischen Drucktechnik und Anwendungen

22.04.2005 - Geffken legt Programme der Printveranstaltungen Innovation Council-Print und p-dialog vor

Das Programm des neuen Kongresses Innovation Council-Print (ICP) am 1. Juni steht fest: Vorträge und 16 Workshops schlagen die Brücke zwischen Drucktechnik und marketingorientierten Anwendungsmöglichkeiten von Printprodukten. Experten aus Industrie und Wissenschaft referieren über Themen wie Add-ons bei Publikumszeitschriften, die Qualität von Druckerzeugnissen oder "die Zielgruppe Jugend und die alternativen Medien". In den Workshops geht es um konkrete Anwendungen wie Memo-Sticks, Jet-Flyer und optische Effekte.

Das Innovation Council-Print wurde vor einem Jahr von den Geffken Mediendiensten, dem Marketingverbund Print-City und der Messe Düsseldorf/drupa gegründet und versteht sich als neutrales Forum für die Einkäufer von Druckprodukten, grafischen Betrieben und Lieferanten der grafischen Industrie.

In Kombination mit dem ICP-Kongress findet am 2. Juni, ebenfalls im Congress Center Düsseldorf, die Fachtagung p-dialog statt. Im Mittelpunkt steht das Thema "Customer-Relationship-Management in Form von printbasierendem Dialogmarketing". Referenten von Unternehmen wie Deutsche Post, meiller direct, GHP, Mohn Media und Schober berichten über die internationalen Trends und Entwicklungen im Dialogmarketing. Außerdem werden Studienergebnisse sowie Verknüpfungsmöglichkeiten von Dialogmarketing und Corporate Publishing vorgestellt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (UIM)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de